susisstrolche hat geschrieben:Federwiege hat bei uns in dem Alter nicht mehr funktioniert... Das war eher lustig und hat zum Turnen animiert als zum Schlafen!
Ich wäre mir da gar nicht so sicher, ob du ihm wirklich das Einschlafstillen abgewöhnen musst. Oftmals ist es ja, insbesondere in dem Alter so, dass wenn Mama nicht verfügbar ist das Einschlafen auch auf anderem Wege klappt. So war es zumindest bei meinen Kindern in dem Alter. War ich nicht da sind sie einfach mit etwas kuscheln von Oma oder Papa eingeschlafen.
So war es bei unserer Kleinen auch. Bei mir schläft sie nur im Tuch oder durch Stillen ein, wenn die Schwiegermutter einmal in der Woche da ist, schläft sie eben bei ihr im Ergo, ohne Probleme.
Beim Großen habe ich mir auch total viel Gedanken gemacht, bevor er in die Krippe kam, er hat immer nur mittags auf meiner Brust geschlafen. Und in der Krippe war es überhaupt kein Thema.
Ich hab in zwei Wochen mit der Kleinen die Eingewöhnung bei der Tagesmutter und hab, ehrlich gesagt, auch Bammel vor dem Mittagsschlaf dort, aber bestimmt wird das auch irgendwie klappen. Wie Susisstrolche sagt, wenn Mama nicht greifbar ist, verstehen die Kleinen ganz schnell, dass Einschlafen auch irgendwie anders klappen kann...