meine Hebamme meinte am Freitag schon, es sollte sich gewichtsmäßig langsam mal was tun...der KiA heute natürlich derselben Meinung mit Augenzwinkern zur Pre-Nahrung
Maya hatte bei Geburt 4160 Gramm, ist heute 27 Tage alt und wiegt jetzt 4360 Gramm, also grad mal 200 Gramm mehr.
Sie meldet sich alle 2-3 Stunden und trinkt dann recht zügig und ist schnell fertig. Ich biete abwechselnd pro Stillmahlzeit immer nur eine Brust an, da die Hebi meinte das reicht weil ich eher viel Milch habe. Sie verschluckte sich anfangs auch öfter.
Der KiA meinte, ich solle sie öfter anlegen und an beiden Seiten trinken lassen.
Ist aber nicht sogar die Milch die während dem Stillen in der Brust gebildet wird, nahrhafter als die Vormilch? Oder mischt sich das in der ungestillten Brust direkt? Was für einen Sinn macht es, sie an beiden Seiten anzulegen wenn schon genug Milch da ist?
Muss ich mir Sorgen wegen des Gewichts machen? Ich bin leider eher von der Fraktion, dass ich mir auf eine blöde Aussage sämtliche Ängste und Zweifel aufbaue
lg fain