Marke Mamaway?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
thea2011
Herzlich Willkommen

Marke Mamaway?

Beitrag von thea2011 »

hallo zusmamen,

ich bin auf der Suche nach einen gebrauchten Sling und stoße öfters mit der Marke Mamaway. Da ich noch nie davon gehört habe, frage ich nun mal hier die Expertinnen, taugt die was :?:

Danke!
Feleni
Dipl.-SuT
Re: Marke Mamaway?

Beitrag von Feleni »

Ich habe einen Mamaway-Sling und bin ganz zufrieden damit.
Allerdings ist das bei uns eher ein "Feiersling", ich habe ihn nur auf Festen wir Hochzeiten und Geburtstagen genutzt, wo ich selbst besser angezogen bin.
Ich hab den beigen mit Rosen.
Dazu fällt einfach das Packmaß positiv auf, so klein wie den Mamaway hab ich noch nie nen TT-Sling zusammenfalten können. UNd die Tasche, in die man alles reinkrempelt, ist auch praktisch.

Nicht so schön ist, daß der Stoff halt normaler Baumwollstoff ist (kein TT-Stoff) und die Ringe nur Kunststoffringe, die schon eher rutschig sind, daß man nachziehen muß.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
thea2011
Herzlich Willkommen

Beitrag von thea2011 »

und meinst du, es lohnt sich in Vergleich z.B. Hoppediz/Diddymos obwohl die Ringe aus Plastik sind?
EUilp

Beitrag von EUilp »

Ich hatte lange Zeit nur einen Mamaway und fand den toll, weil ich nix besseres kannte :lol:
Mit meinem jetzigen Vergleichsmöglichkeiten würde Ich heutzutage lieber zu einem Didiymos greifen!
(Hoppediz hatte ich nie, da kann Ich mir kein Urteil bilden)
Nichts desto trotz hätte ich gerne "meinen" wieder aus sentimentalen Gründen :oops: vom Komfort her würde ich aber lieber zu einem Didymos greifen (und gebraucht sind die Standart so teuer ja nu auch net)
thea2011
Herzlich Willkommen

Beitrag von thea2011 »

Danke für deinen Antwort. Jetzt weiss ich bescheid!
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Naja, für ein Minibaby ist ein Sling aus Tragetuchstoff schon besser und die Aluringen sind etwas weniger rutschig.

Was die Schulterlösung angeht, also wie der Sling zusammengelegt und an die Ringe genäht ist, mag ich die Mamaway-Varinante (Scherenfaltung, es sei denn, die haben das inzwischen geändert) eh nicht. Meine Lieblingsvariante ist die selbstgenähte "Elisabeth-Version".
Und die ganzen bekannten TT-Firmen bieten meist Scherenfaltung oder halt nur gerafft an.
Was man da am Liebsten mag, muss man eh probieren.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Antworten

Zurück zu „Trageforum“