Kinderfreundliche Cafes in Leipzig?

Moderator: Marla84

Sakura
Miss SuTiversum

Kinderfreundliche Cafes in Leipzig?

Beitrag von Sakura »

Wo kann man mit Krabbelkind / Laufanfänger in L.E. entspannen? Die letzten beiden Male hat sie im Cafe Riquet im Tuch geschlafen, jetzt eher unwahrscheinlich da sie tagsüber nur noch wenig schläft, und das letzte Mal war ich mit ihr im Mr. Moto, in der Ecke mit den niedrigen Tischen. War seeeeehr unentspannt, da sie ständig von den Sitzkissen aus auf den Tisch geklettert ist und sich mein Sushi klauen wollte :mrgreen: . Gut, damals hat sie "nein" noch nicht verstanden, jetzt versteht sie "nein" und befolgt es auch, aber es muss doch eleganter gehen.

Gibt es Cafes / Restaurants mit Spielecke oder sowas?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

nettie
gehört zum Inventar

Re: Kinderfreundliche Cafes in Leipzig?

Beitrag von nettie »

Wenn wir in Leipzig zu Besuch sind gehen wir gern ins Cafe Kowalski, da gibt es eine richtige Spielecke, viele Kinderstühle, Platz für Kinderwagen und lecker Eis, Kuchen und Mittag! Außerdem ins Volkshaus, auch recht groß, es gibt ein paar bücher und Kinderstühle, im Sommer kann man draußen sitzen. Hm, mehr fallen mir gerade nicht ein, vielleicht melden sich auch noch Leipziger!
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Im Kanal 28 kann man Samstags wunderbar vegetarisch brunchen. Da hopsen eigentlich immer recht viele Kinder rum und das stört auch niemanden. Unsere Lütte ist da letzten Samstag (es war nicht so voll) rumgekrabbelt und hat sich sichtlich wohlgefühlt...
Ins Kowalski gehe ich auch recht gerne. Das Waldfrieden ist mit Kindern glaub ich ganz nett (insb. der Freisitz). Ansonsten haben die "Studentischen Eltern" auch eine Seite mit Restaurant/Café- Empfehlungen, hab aber den Eindruck, dass die nicht sehr aktuell sind: http://wwwstud.uni-leipzig.de/~kinderle ... &Itemid=54 (erst sind die Mensen aufgeführt, unten kommt dann alles andere)
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

wow, danke für den link des studentenwerkes. wir suchen was in der innenstadt, und das kildare city pub und ganz besonders das enchilada am richard-wagner-platz hören sich großartig an. mit sandkasten im restaurant - wenn das noch aktuell ist, das wäre ja genial.

rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Hallo sakura,
freut mich, dass der Link für dich hilfreich war!
Wenn ihr da wart, dann berichte doch mal, wenn du Lust und Zeit hast. Ich suche auch immer mal nach Orten im Zentrum, wo man sich auch mit kleinen Kindern wohlfühlen kann.
Mir fällt außerdem noch das Vapiano am Augustusplatz ein, wenn man außerhalb der Stoßzeiten dort ist, hat man auch ein bisschen Platz - meine Lütte liebt den Ausblick aus den großen Fenstern in der oberen Etage auf den Platz und das Gewusel, ob es dort eine Kinderspielecke o.ä. gibt ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dafür war sie bei den letzten Besuchen noch nicht mobil genug.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

wir waren im endeffekt gar nicht in der innenstadt. wir waren auf der buchmesse, da wollten wir am frühen nachmittag sein, dann in die stadt fahren und in der innenstadt noch ein paar lesungen mitnehmen. aber es hat uns auf der messe zu gut gefallen, und war einfach zu perfekt. alles da, nicht rumfahren, parken, alles immer wieder packen.... und es gab genug teppichflächen, wo ich das mäusel einfach freilassen konnte. die hatte einen heidenspaß, ist zur freude der messebesucher rumgekrabbelt wie aufgezogen, zwischendrin hat sie auf meinem rücken geschlafen.... war toll :D .

Antworten

Zurück zu „Sachsen“