Zukunftsdialog Stillförderung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Aus einer Mail des BDL:
"Die Politik sollte den EU-Aktionsplan zum Schutz, zur Förderung und zur Unterstützung des Stillens umsetzen. Hierfür müssen examinierte Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC wahrgenommen und einbezogen werden; deren Qualifikation erfüllt erwiesenermaßen die höchsten Kompetenzkriterien.
Kernpunkte:
Senkung der Mehrkosten im Gesundheitswesen durch Verbesserung der Stillpraktiken- und zahlen Verhindern jeglichen Einflusses der Hersteller und Vertreiber von Produkten, die unter den internationalen Kodex zur Vermarktung von Muttermilchersatzprodukten fallen, auf Aus- und Weiterbildung von Gesundheitspersonal Mutterschutzgesetze, die es berufstätigen Müttern ermöglichen, 6 Monate ausschließlich zu stillen Frauen optimal beim Stillen unterstützen. Da trotz Hebammenbetreuung und Mutter-zu-Mutter Beratung die Stillquoten unzureichend sind, müsste eine qualifizierte Laktationsberaterin in die Vergütung aufgenommen werden Das Recht der Frauen schützen, immer und überall zu stillen, wenn es erforderlich ist Unabhängige Studien durchführen ohne konkurrierende oder wirtschaftliche Interessen Die Weltstillwoche als Gelegenheit nutzen, die öffentliche Aufmerksamkeit für das Stillen zu wecken und wichtige Informationen in den Medien zu verbreiten So könnte es gelingen, eine nationale Leitlinie durch Ministerien und Gesundheitsbehörden zu erarbeiten, um eine Stillkultur in Deutschland zu etablieren, die das volle Ausmaß der Gesundheitsvor- und fürsorge für Mutter und Kind ausschöpft."
Hier der Link:
https://www.dialog-ueber-deutschland.de ... Idea=13606
"Die Politik sollte den EU-Aktionsplan zum Schutz, zur Förderung und zur Unterstützung des Stillens umsetzen. Hierfür müssen examinierte Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC wahrgenommen und einbezogen werden; deren Qualifikation erfüllt erwiesenermaßen die höchsten Kompetenzkriterien.
Kernpunkte:
Senkung der Mehrkosten im Gesundheitswesen durch Verbesserung der Stillpraktiken- und zahlen Verhindern jeglichen Einflusses der Hersteller und Vertreiber von Produkten, die unter den internationalen Kodex zur Vermarktung von Muttermilchersatzprodukten fallen, auf Aus- und Weiterbildung von Gesundheitspersonal Mutterschutzgesetze, die es berufstätigen Müttern ermöglichen, 6 Monate ausschließlich zu stillen Frauen optimal beim Stillen unterstützen. Da trotz Hebammenbetreuung und Mutter-zu-Mutter Beratung die Stillquoten unzureichend sind, müsste eine qualifizierte Laktationsberaterin in die Vergütung aufgenommen werden Das Recht der Frauen schützen, immer und überall zu stillen, wenn es erforderlich ist Unabhängige Studien durchführen ohne konkurrierende oder wirtschaftliche Interessen Die Weltstillwoche als Gelegenheit nutzen, die öffentliche Aufmerksamkeit für das Stillen zu wecken und wichtige Informationen in den Medien zu verbreiten So könnte es gelingen, eine nationale Leitlinie durch Ministerien und Gesundheitsbehörden zu erarbeiten, um eine Stillkultur in Deutschland zu etablieren, die das volle Ausmaß der Gesundheitsvor- und fürsorge für Mutter und Kind ausschöpft."
Hier der Link:
https://www.dialog-ueber-deutschland.de ... Idea=13606
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Minchen
- Dipl.-SuT
Re: Zukunftsdialog Stillförderung
Sofort unterzeichnet! 
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
Spatz
- möchten wir nicht mehr missen
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
ich auch 
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- posy
- Mod a.D.
Klick!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Lotti205
- Herzlich Willkommen
Dafür
und klick ...
und klick ...
Lg Charlotte mit Paula-Pü 05/2011
ClauWi® GK 06/12
ClauWi® GK 06/12
-
Susii
- ist gern hier dabei
- blueberry
- Mod a.D.
ich auch
Ich glaub, man kann bei diesen Sachen täglich klicken ...
Ich glaub, man kann bei diesen Sachen täglich klicken ...
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Red
- gut eingelebt
danke fuer den Link, werde auch mal oefters klicken
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Geklickt und geteilt!
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer