Green Sprout: Snaps kaputt?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
sandrine
möchten wir nicht mehr missen

Green Sprout: Snaps kaputt?

Beitrag von sandrine »

Ich habe in der Kruschelkiste eine Green Sprout vergattern können und bin auch sehr begeistert von dieser Windel.

Allerdings musste ich nun feststellen, dass irgendwie die Snaps nicht richtig halten, bzw. nicht an allen Stellen :| . Ich kann sie so nicht richtig fest zu machen.

Kennt jemand von euch dieses Problem auch, gibt es etwas was man da tun kann?

Und vor allem, woher kommt das?
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
rosalie3

Re: Green Sprout: Snaps kaputt?

Beitrag von rosalie3 »

Hatte das auch schon, hast Du eine Kam-Presse? Hab damit alle Drucknöpfe nochmal nachgedrückt und dann ging´s wieder einwandfrei.
amazingmum
hat viel zu erzählen

Beitrag von amazingmum »

Das gleiche ist mir auch passiert... Ich tausch dir snaps aus...
Alleinerziehende mit dem großen Gymnasiasten (01/07) der Waldorf-Zweitklässlerin (04/11) und dem Waldorf-Kindergartenzwerg (06/13)
sandrine

Beitrag von sandrine »

Danke für eure Hinweise, dann werde ich mal versuchen mir so eine Zange auszuleihen. Hoffentlich mach ich damit nichts kaputt ;-)
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

rosalie3 hat geschrieben:Hatte das auch schon, hast Du eine Kam-Presse? Hab damit alle Drucknöpfe nochmal nachgedrückt und dann ging´s wieder einwandfrei.
Ach, das geht? Also einfach nochmal die vorhandenen "nachdrücken", also keine neuen rein?
Ich hab nämlich leider auch so ein Modell aus der KK, bei welchem die Druckis nicht recht halten :| (komischerweise war das bei derVorbesitzerin wohl nicht der Fall, also scheint sich da tatsächlich was gelöst zu haben)
Ich hab mir die Druckis angeschaut, aber die sahen/sehen alle eigentlich ganz ok aus.
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
rosalie3

Beitrag von rosalie3 »

Also, probiers mal, kann ja eigentlich nix kaputtgehen, bei meiner hat man an den Snaps auch nichts gesehen, aber es hat trotzdem funktioniert.
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Cool, danke für den Tip!
Dann werd ich das nachher gleich mal testen! :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
anything
ist gern hier dabei

Beitrag von anything »

Manchmal und mit etwas Geschick kann man Snaps auch rausbrechen... wenn es gar nicht klappen sollte mit der Reparatur. ;) Gab es bei 1bis3 nicht mal eine Anleitung dazu? Danach vielleicht ein kleines Stück Stoff unterlegen (oder auch nicht, je nach Zustand) und neue Snaps reinmachen. :)
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Der Tip mit dem "nachdrücken" mit der Zange war Gold wert! Danke! :D
Endlich können wir unsere geliebete GS wieder richtig nutzen! :D :D

Kinder sind wie Blumen.
rosalie3

Beitrag von rosalie3 »

Gern geschehen :D .
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“