Ich bin noch ziemlich neu hier, habe mich aber schon ein bisschen reingelesen.
Um es kurz zu fassen:
Mein Sohn (am 14. 5 Monate alt) wird vollgestillt, leidet immer noch an Koliken, die wir zwar mit lefax in Schach halten, was aber nur mäßig funktioniert. Er nimmt nicht so wirklich gut zu, war auch schon unter seiner Kurve. Er ist ein schlankes Kind, das nach Bedarf gestillt wird (tagsüber alle 2 oder 2,5 Stunden, nachts einmal ca. 4 -5 Stunden nicht und dann meist alle 2 wieder). Zudem hat er noch 2 Löcher im Herzen, eine zu enge Lungenarterie und wird deshalb genauestens überwacht. Die Blähungen haben mit ca. 4 Wochen angefangen und haben uns schon einige schlaflose Nächte beschert. Lefax geben wir 2 Hub vor jeder Stillmahlzeit, nachdem der Kardiologe bei einer der Untersuchungen nichts sehen konnte außer Luft im Bauch.
Im Moment ist es ganz extrem
Nun zu meinen Fragen:
Unser Kinderarzt meinte, dass er meine Milch nicht so richtig verträgt, deshlab die Bauchschmerzen. ich verzichte jedoch auf alles, was im Verdacht steht, Blähungen zu verursachen. Was kann ich noch tun?
Außerdem macht mir die Gewichtszunahme zu schaffen. Er ist jetzt 21 Wochen alt und wiegt 5800g (allerdings hatten wir gerade einen Magendarmvirus). Letztes Mal meinte der Arzt, er hätte sich wohl anch dem letzten Wiegen gefangen (mit 16 Wochen wog er 5340g ) Was kann ich tun, außer so weiterzumachen?
Sind hier noch andere Mütter, deren Kinder was am Herzen haben? Und hat sich das auf das Gewicht ausgewirkt?
Kann Zahnen mit Bauchschmerzen einher kommen?
Ich hoffe, ihr versteht, was mir Sorge macht und könnt mir helfen.
Ganz liebe Grüße, A.