Bondolino unbequem - Alternative?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Bondolino unbequem - Alternative?

Beitrag von nahlahh »

Huhu ihr,

hab schon gesucht, aber nicht so richtig eine Antwort auf meine Frage gefunden...

Also, meistens tragen wir im Tuch und für unterwegs ab und zu im Bondolino. Soweit so gut.
Jetzt wiegt die Kleine aber etwas über 8kg bei Gr.74 und ich merke seit einiger Zeit, dass mir der Bondolino nach kurzer Zeit (halbe Stunde, manchmal auch noch schneller) richtig unbequem wird, es zieht an den Schultern und im Nacken und manchmal auch im Rücken :( . Festziehen tue ich wohl genug (Trageberaterin hatte schonmal draufgeschaut). Ich bin eher schlank, kann das daher kommen? Passt der Bondo dann bei uns einfach nicht so gut? Beim Tuch hab ich das nicht :?

Naja und deswegen bin ich jetzt am überlegen eine andere Tragehilfe für zwischendurch anzuschaffen, bin mir aber ganz unschlüssig welche. Hab Bedenken, dass ich bei nem MaiTai dasselbe Problem wieder habe...
Habt ihr vielleicht eine Idee für mich? (ich weiß, am besten ausprobieren, aber vielleicht könnt ihr mir schonmal helfen herauszufinden in welcher Richtung ich suchen und ausprobieren muss...)
BildBild
blauelagune
Moderatoren-Team

Re: Bondolino unbequem - Alternative?

Beitrag von blauelagune »

Hast Du schon mal probiert auf dem Rücken zu tragen?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Also ganz vorsichtig gesagt kann es sehr gut sein das der Bondolino weniger gut passt wenn die Frau schlank ist. Es kann daher kommen, ja!

Aber bevor Du nun zu neuen Ufern aufbrichst :lol: versuche auf jeden Fall die Rückentrageweise :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Cocorella

Beitrag von Cocorella »

Ich hab den Bondolino auch und würde dir auch raten, es mal auf dem Rücken zu probieren.
Mein Sohn ist ähnlich schwer und groß und hinten ist schon angenehmer.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
nahlahh

Beitrag von nahlahh »

Oft tragen wir zwar noch nicht auf dem Rücken, aber ausprobiert haben wir das auch schon und mit dem Tuch üben wir mittlerweile immer öfter - das ist wirklich praktischer als vorne...

Aber das Problem mit dem Bondolino hab ich auch da - so richtig bequem wird es nicht :?
BildBild
geryvoy

Beitrag von geryvoy »

Ich kann dir nur sagen dass wir das Porblem auch haben. Und gebunden ist der Bondo auch bei uns gut. Der wird aber auch bei uns mit steigendem Gewicht ode Größe einfach für mich schnell umbequem.
Vorne trage ich eigentlich kaum noch. Eigentlich fast nur noch auf dem Rücken. Und da isses für mich im Moment mit Tuch einfach am bequemsten wenn ich ehrlich bin. Den Großen trage ich aber auch gut und gerne und häufig und lange in unserer Manduca.
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Antworten

Zurück zu „Trageforum“