Normalerweise genieße ich die Stillmahlzeiten mit meiner Tochter sehr, und bisher hat auch alles immer wirklich prima geklappt, aber seit 3 Tagen hängt sie wirklich beinahe ununterbrochen an der Brust.
Hunger hat sie dabei aber nicht zwingend, momentan nuckelt sie einfach gerne
Normalerweise würde ich ihr das auch gerne gewähren, aber nachdem sie am Montag 8 (!) Std dauergenuckelt hat, nur unterbrochen von Wickelpausen, ist meine rechte Brust doch recht mitgenommen.
(und die linke platzt beinahe, weil sie ja auf den vermeintlichen Mehrbedarf reagiert)
Da ich momentan viel am Laptop arbeite, und auch mal den halben Tag halbliegend mit dem Gerät auf der Couch verbringe, liegt die Mausi meistens in Reichweite, bzw momentan halt direkt an der Brust.
Bei uns wird die linke Brust komischerweise nur nachts oder bei großem Hunger genommen, für alle Snacks und Genuckel bevorzugt die Maus die rechte Brust.
Nun mein Problem:
meine rechte Brust(warze) zieht und tut weh, ich nehme an, dass ihr der Dauergebrauch momentan zuviel ist:
Was mach ich jetzt?
Meiner Maus tut das Stillen und Nuckeln gut - das möchte ich ihr ungern verwehren, allerdings macht es mich grad auch ein bisschen wahnsinnig, dass ich so gar nichts erledigen kann, und ziemlich bewegungslos auf der Couch liege, während die Maus ihr Nuckelbedürfnis stillt.
Schnuller nimmt sie nicht, und ins Tuch kann ich sie beim Arbeiten am PC nicht nehmen - so gern sie es auch hat, Tragetuch während Mama sitzt geht GAR NICHT!!
Ich MUSS aber am PC arbeiten, da führt in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten kein Weg dran vorbei.
Habt Ihr irgendne Lösung, einen Ansatz oder wenigstens aufmunternde Worte für mich?
Ich hoffe ja, dass das nur ne Phase, oder meinetwegen auch ein Wachstumsschub ist, und die Maus in 1-2 Tagen wieder ohne Dauergenuckel auskommt.