Baby hängt seit 3 Tagen an der Brust...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
knutschkugel83
ist gern hier dabei

Baby hängt seit 3 Tagen an der Brust...

Beitrag von knutschkugel83 »

.. und ist kaum weg zu bekommen :(

Normalerweise genieße ich die Stillmahlzeiten mit meiner Tochter sehr, und bisher hat auch alles immer wirklich prima geklappt, aber seit 3 Tagen hängt sie wirklich beinahe ununterbrochen an der Brust.

Hunger hat sie dabei aber nicht zwingend, momentan nuckelt sie einfach gerne ;)
Normalerweise würde ich ihr das auch gerne gewähren, aber nachdem sie am Montag 8 (!) Std dauergenuckelt hat, nur unterbrochen von Wickelpausen, ist meine rechte Brust doch recht mitgenommen.
(und die linke platzt beinahe, weil sie ja auf den vermeintlichen Mehrbedarf reagiert)

Da ich momentan viel am Laptop arbeite, und auch mal den halben Tag halbliegend mit dem Gerät auf der Couch verbringe, liegt die Mausi meistens in Reichweite, bzw momentan halt direkt an der Brust.
Bei uns wird die linke Brust komischerweise nur nachts oder bei großem Hunger genommen, für alle Snacks und Genuckel bevorzugt die Maus die rechte Brust.

Nun mein Problem:
meine rechte Brust(warze) zieht und tut weh, ich nehme an, dass ihr der Dauergebrauch momentan zuviel ist:
Was mach ich jetzt?
Meiner Maus tut das Stillen und Nuckeln gut - das möchte ich ihr ungern verwehren, allerdings macht es mich grad auch ein bisschen wahnsinnig, dass ich so gar nichts erledigen kann, und ziemlich bewegungslos auf der Couch liege, während die Maus ihr Nuckelbedürfnis stillt.
Schnuller nimmt sie nicht, und ins Tuch kann ich sie beim Arbeiten am PC nicht nehmen - so gern sie es auch hat, Tragetuch während Mama sitzt geht GAR NICHT!!
Ich MUSS aber am PC arbeiten, da führt in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten kein Weg dran vorbei.

Habt Ihr irgendne Lösung, einen Ansatz oder wenigstens aufmunternde Worte für mich?
Ich hoffe ja, dass das nur ne Phase, oder meinetwegen auch ein Wachstumsschub ist, und die Maus in 1-2 Tagen wieder ohne Dauergenuckel auskommt.
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Baby hängt seit 3 Tagen an der Brust...

Beitrag von daifuku »

Ich konnte mit den Kindern immer gut auf dem Pezziball vorm Laptop sitzen. Ein bisschen hüppeln, die Augen gewöhnen sich an das Auf und Ab des Bildschirms. :lol:
LG von Alex

BildBild
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Vielleicht könnte sie zur Abwechslung ja auch mal an der linken Brustwarze rumnuckeln?
Meine Lütte hat sich phasenweise dann auch mit meinem kleinen Finger (oder dem ihres Papas) arrangiert, dann könntest du mit einer Hand am PC arbeiten. Ich war irgendwann so entnervt, dass ich ihr einen Nuckel angeboten habe - bin im Nachhinein aber ziemlich froh, dass sie den doof fand. Gegen einen wohldosierten Einsatz spricht aber m.E. nichts - das hängt jedoch von deiner grundsätzlichen Einstellung dem Schnuller gegenüber ab. Wenn du unendlich genervt bist und Schmerzen hast, wär das vielleicht eine Übergangslösung?

Ich war sooo froh, als meine Tochter endlich ihren Daumen entdeckt hat. Aber auch der ist jetzt wieder nicht so interessant, dafür gibt es jetzt mal ein Stückchen Möhre, Knäckebrot oder eine Reiswaffel, ich weiß aber ja nicht wie alt dein Kind ist!

Die Phase geht aber bestimmt auch bald wieder vorbei, ich hoffe, dass du bis dahin nicht allzu entnervt bist!
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
knutschkugel83
ist gern hier dabei

Beitrag von knutschkugel83 »

Eigentlich genieße ich es sehr, dass sie so gerne und viel an meiner Brust kuschelt - genervt bin ich DAVON nicht, nur dieses ewige Schnullern macht mich ein wenig mürbe..
Schnuller mag sie glücklicherweise nicht, aber ab und an findet sie ihre Finger mal interessant -
wobei das grad in der Entdeckungsphase ist, Mausi ist erst 11 Wochen alt :)

Den Tip mit dem Ball finde ich spitze - DAS werde ich ausprobieren!
(ich muss nur erst den Ball suchen...)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Lösungsideen habe ich leider keine. Aber wenn sie 11 Wochen alt ist, steht tatsächlich gerade ein Schub an. Daher lasse ich Dir einfach mal einen Drücker und das ewige Mantra da: Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase...
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich hab meine komplette diss auf dem pezziball geschrieben. ansonsten: es wird wieder besser und dann wird es wieder schlimmer und dann wieder besser und wieder schlimmer und dann ANDERS!! und dann stillen sie eines tages nicht mehr ;-)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“