schon jetzt an das Bett gewöhnen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
madm
Herzlich Willkommen

schon jetzt an das Bett gewöhnen?

Beitrag von madm »

Hallo zusammen

Meine Kleine (4 1/2 Monate) schläft tagsüber nur bei mir im Marsupi.
Ab April bin ich dann jeweils einmal in der Woche weg und sie ist bei
ihrer Grossmutter. Sie wird meine Tochter nicht tragen (vielleicht einmal,
aber häufiger bestimmt nicht). Soll ich meine Tochter schon jetzt an das
Bett gewöhnen, oder einfach weiter tragen? Ich trage sie so gerne!! :?

Wäre froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!
Bild
Toncks
gehört zum Inventar

Re: schon jetzt an das Bett gewöhnen?

Beitrag von Toncks »

Hm, ich kann verstehen, in welcher Situation du dich befindest. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und schläft tagsüber nur im Tuch :roll: abends schläft sie dafür nicht im Tuch ein, sondern nur im Bett. Ich glaube, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, hätte ich meine Maus auch tagsüber mehr ins Bettchen gelegt und versucht dort einschlafen zu lassen. Wer weiß aber, ob es geklappt hätte? Meine Tochter ist in der Hinsicht ganz schön speziell :|

Und wie wärs, wenn du sie weiterhin trägst und du aber ab und an zu der Großmutter fährst und es da schonmal einübst, dass die Oma mit dir zusammen die Kleine hinlegst? Dann lernt sie vielleicht, dass wenn sie bei Oma ist, im Bettchen schlafen muss und wenn sie bei dir ist, darf sie auch im Tuch schlafen?
"Man kann ein Problem nicht durch dieselbe Denkweise lösen, durch die es entstanden ist." (Albert Einstein)

Dramaqueen 04/2017 // Geburtshaus
Bild

Patschmannda 01/2014 // Hausgeburt
Bild

Aufmasaugschine 05/2011 // ungewollte primäre Sectio
Bild

Wurzelsternchen 03/13 // HG
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich würde da gar keinen Stress machen. :wink:
Die meisten Kleinen können sich durchaus darauf einstellen, dass bei anderen Menschen manche Dinge anders laufen.

Wenn sich herausstellt, dass die Kleine auch bei der Oma nur beim Tragen einschlafen kann, könnt ihr immer noch schauen, wie ihr es am besten macht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich hab das bei beiden Kinder immer mal wieder gemacht, ohne Stress und Zwang, von Anfang an. Bei einem Kind hat es gut geklappt, bem anderen nicht. Aber auch mein ich-schlaf-nur-auf-Mama ist bei meiner Mama ständig eingeschlafen...auf dem Arm, im Laufstall, auf der Schaukel!!!!!!!!, auf der Decke im Gras............ie hatwohl einfach eine beruhigende Aura :)
Marlen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Marlen »

Ich denke auch du solltest das auf dich zukommen lassen.Die Erfahrung zeigt,dass es funktioniert,wenns drauf ankommt und Mama nicht greifbar ist.
Ich habe Maya allerdings trotz Familienbett tagsüber ab und zu mal in ihr Bettchen gelegt,einfach das sies kennenlernt und es war ganz praktisch ohne Laufstall,wenns mal drauf an kam.
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
madm
Herzlich Willkommen

Beitrag von madm »

Danke für Eure Antworten! Ich habe sie in den letzten Tagen einmal am Tag ins Bettchen gelegt, ging gar nicht mal so schlecht!:))
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“