Toilettensitz (mit Leiter?) für große Toilettengänger?

Moderatoren: Toony, Momolina

asujakin
Power-SuTler

Toilettensitz (mit Leiter?) für große Toilettengänger?

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Der Zwerg geht neuerdings ab und an im Kindergarten auf Toilette. Als ich ihn fragte, weshalb er das hier nicht tut sagte er, dass er reinfallen könnte und Angst vor dem großen Klo hat. Sein Töpfchen findet er unbequem (rutscht immer weg usw). Nun hab ich ihm online so einen Toilettentrainer-Sitz mit Leiter gezeigt und das findet er ganz spannend. Dass er da eben auch allein hoch und runter käme und nicht immer Hilfe braucht.

Mit 3 macht man doch alles allein :wink: Oft sind diese Teilchen aber für "kleinere" Kinder gedacht, so lese ich bei den Bewertungen oft was von 2-jährigen.

Mein Sohn trägt (zumindest oben) Gr. 110/116, wiegt ca. 15kg und ist wie gesagt gerade 3 geworden. Also kein "kleiner Knirps".

Halten diese Dinger dennoch? Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Eigentlich wollte ich sowas nicht besorgen, sondern ihn eben gleich hier auf's Klo lassen, aber er weigert sich und möchte das nicht, hat Angst (wie vor so vielen anderen Dingen auch).

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

LG
asu
Stefania
alter SuT-Hase

Re: Toilettensitz (mit Leiter?) für große Toilettengänger?

Beitrag von Stefania »

diese Dinger halten auch noch knapp 8 jährige ;-)

Meine Kinder haben bisher alle das Töpfchen verweigert, der Große hat sich mit 2Jahren auf diesen Toilettensitz gesetzt und war glücklich.Anfangs musst man ihm beim Auf und Abstieg helfen, aber das haben sie schnell raus...

der Mittlere wollte auch nur den Toilettensitz , aber erst mit etwas über 3 Jahren und jetzt , mit fast 5 , benutzt er ihn nach Lust und Laune, wobei er echt sehr schmal ist und ihm der Sitz sicher mehr "Bequemlichkeit" bieten würde...

Der Kleinste findet den Sitz seit ein paar Tagen sehr spannend, aber erstmal die Hose anlassen und schon mal das Abwischen üben... :wink: ...ihm muß man noch helfen, die "Drehung" macht er noch auf der ersten Stufe, anstatt sich direkt rückwärts drauf zu setzen / zu steigen.

Ich finde, dieses Teil ist sein Geld wert und ich würde es immer wieder kaufen!

Kinder sollten bequem auf der Toilette sitzen und gerade beim Stuhlgang sollten die Bein nicht Baumeln, damit sich die Bauchmuskeln nicht anspannen müssen...auf dem Sitz sind sie optimal "abgestellt"...

LG Stefania
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Ich weiß nicht, wie stabil die Dinger sind, aber wir haben hier einen einfachen WC-Sitzverkleinerer und einen kippsicheren Tritthocker im Bad, der z.B. auch für's Händewaschen verwendet wird. Den holt sie sich bei Bedarf. Das klappt prima.
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

AW: Toilettensitz (mit Leiter?) für große Toilettengänger?

Beitrag von WiLada »

wir haben keinen platz im Bad leider. daher geht mein Sohn immer mit uns zusammen aufs Klo (wc sitz). ist mir auch lieber, so ist er untenrun garantiert sauber, nichts geht daneben und außerdem ist vor dem wc direkt das Waschbecken wo er sich sonst stoßen würde. macht er so schon fast immer ..muss seinen kopf immer zur Seite schieben wenn er da vorbeilauft ;)
bekannte nutzen den sitz auch. kleines Kind wird im Frühjahr vier. lohnt sich bestimmt.

Gesendet von meinem Galaxy S 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
WiLada

AW: Toilettensitz (mit Leiter?) für große Toilettengänger?

Beitrag von WiLada »

man kann ja einen normalem hocker dagorstellen . den großen von ikea haben wir fürs Waschbecken und der kleine ist bestimmt gut fürs wc ..

Gesendet von meinem Galaxy S 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Mein Sohn ist nun schon 2x (trotz Gummiränder) vom Hocker gepurzelt, denen vertraut er nicht mehr :? Sonst hätte ich so einen 2-in-1-Sitz geholt, bei denen der Sitzverkleinerer quasi integriert ist *grübel*
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Meine Kleine (92cm und 3Jahre) geht allein aufs "normale" WC und kommt da auch ohne Probleme rauf und runter. Ohne Hocker oder Leiter.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich schwöre auf unseren "Familiensitz". :P
Ist ein Toilettendeckel, bei dem man 2 verschiedene Klobrillen runterklappen kann, groß oder klein. Das ist sooo klasse, die Kleine kann schon seit Monaten ganz alleine zur Toilette gehen dank dem Ding.
Wir haben daneben auch einfach einen Hocker vom Schweden stehen.

Alles was man zusätzlich aufsetzten musste fand ich furchtbar unpraktisch weil sie es halt nicht alleine konnte.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Elli567 hat geschrieben:Meine Kleine (92cm und 3Jahre) geht allein aufs "normale" WC und kommt da auch ohne Probleme rauf und runter. Ohne Hocker oder Leiter.

Das ist schön aber wie gesagt hat mein Sohn Angst und möchte nicht "ohne irgendwas" hier auf's große Klo gehen.
käfer05

Beitrag von käfer05 »

Ginevere hat geschrieben:Ich schwöre auf unseren "Familiensitz". :P
Ist ein Toilettendeckel, bei dem man 2 verschiedene Klobrillen runterklappen kann, groß oder klein. Das ist sooo klasse, die Kleine kann schon seit Monaten ganz alleine zur Toilette gehen dank dem Ding.
Wir haben daneben auch einfach einen Hocker vom Schweden stehen.

Alles was man zusätzlich aufsetzten musste fand ich furchtbar unpraktisch weil sie es halt nicht alleine konnte.
Ja,diesen "Familiensitz" haben wir auch,der ist klasse. Die Mini geht seit einiger Zeit auch total gern auf diese Toilette
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“