ich möchte hier kurz mein Herz ausschütten und hoffentlich könnt ihr mir ein paar Tipps geben
Letzte Woche beim PeKip:
"Schläft er Nachts wieder etwas besser?"
"Nein *seufz* er will so oft stillen ich hab wieder kaum geschlafen"
"Wie oft kommt er denn Nachts 2,3 Mal?"
"*müdes lächeln* 2,3 Mal? Eher so 5,6"
dann schaltet sich eine andere Stillmama ein
"Das kann doch nicht?! Dann wird er von deiner Milch nicht mehr satt!"
Ihr kleines Mädchen schläft seit es 4 Wochen ist durch. Mittagsschlaf 4 Stunden und Nachts 12 Stunden. :O Als sie das erzählt hat wäre ich am liebsten heulend zusammengebrochen! Ich will doch gar nicht viel nur ein bisschen schlafen. Er ist jetzt 6 Monate alt und wir fangen langsam mit Beikost an. Die Aussicht, dass es vermutlich noch Monate dauern wird bis der kleine Mann auch nur ansatzweise durchschläft lässt mich gerade verzweifeln. Früher konnten ich wenigstens bei Stillen direkt wieder einschlafen aber seit de er 2 Zähnchen hat ist mir das Stillen Nachts einfach nur unangenehm und ich kann nicht eher einschlafen bis der kleine Mann fertig und wieder eingeschlafen ist. Wenn er quängelt und ich ihm den Rücken kraule schläft er manchmal wieder ein aber das ist eher die Ausnahme meist steigert er sich immer mehr rein und ist dann irgendwann erst recht hellwach und am brüllen. Das geht schon seit fast 4 Wochen so?! Kann es sein das er wirklich nicht satt wird? Morgen sieht die Welt sicher schon wieder anders aus am ich bin gerad echt ein bisschen mutlos. :/ alles doof so.
Viele Grüße