Die blöden Bänder !!!!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Die blöden Bänder !!!!

Beitrag von 4tiere »

Seit einer Woche wickele ich mit den Bindewindeln. Aber beim Waschen werde ich irre, bis ich die wieder entknotet habe. Wie macht ihr das?
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
hexedoro
gehört zum Inventar

Re: Die blöden Bänder !!!!

Beitrag von hexedoro »

Am Anfang hab ich in die Bänder eine große Schlaufe geknotet, bevor ich die Windeln in den Eimer geworfen habe. Das war mir aber auch schnell zu doof und ich habe die Bänder alle abgeschnitten und zum zumachen Snappys benutzt, das ging prima!
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Snappys gegoogelt und nichts so richtig gefunden. Wo bekomme ich die?
Bild-liche Grüße

Natalie
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
EUaVBl

Beitrag von EUaVBl »

dann such mal nach "windelklammer" gibts in fast jedem stoffishop, würd ich mal sagen..
ich mache es übrigens so, dass ich die bänder der einzelnen windel zusammenknote, wodurch die viel kürzer sind und sich höchstens noch ein bisschen verheddern.. das spart deutlich zeit und nerven. ich finde die bänder so toll, dass ich die nicht abschneiden mag... :oops:
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Es gibt Snappi die WIndelklammer, die hat drei Teile zum fest machen oder Boingo Windelklammern, das sind dann ein Paar, eine für rechts, eine für links :wink:

Du kannst die aber auch so in den Windeleimer tun, dass die Bändler raus gucken und dann, vor dem waschen, die Bändel miteinenader verflechten und dann so in die Maschine :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Unter Windelklammer wurde ich fündig. Mal sehen, ob ich die bei uns in der Stadt bekommen kann und sie so ausprobieren kann. Denn zum Wickeln finde ich die Bänder auch sehr nett. Aber eine Windel ist sowieso ohne Band (ich hatte meine Windeln bei e*ay ersteigert, daher habe ich bestimmt fünf verschiedene Wickelwindeln.), mit der werde ich es probieren.
Nochmal DANKE, DANKE, DANKE!
Bild-liche Grüße

Natalie
Lösche Benutzer 4849

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

ich hab die windeln locker gestapelt und dann die bänder geflochten und zusätzlich am ende mit so einem tütenclip verschlossen, das ließ sich wunderbar öffnen. ich hab aber auch vorsichtshalber schon mal zwei snppis gekauft, für den fall, dass die bänder mich doch noch verrückt machen und ich sie abschneide.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“