Zur Vorgeschichte:
vor einiger Zeit hatte ich ja mal gepostet das ich Probleme habe den Kleinen richtig einzubinden (egal welche Variante) da er sich schon von Geburt an dagegen gewehrt hat. Er arbeitet ständig dagegen und ich hab nachwievor Probleme vor allem mit der ASH.
Mein Verdacht ist das er eine Blockade durch die Geburt (Kaiserschnitt) hat welche er mit einem hohen Muskeltonus ausgleicht. Leider wurde es nicht von einem Spezialisten bestätigt hätte rund 6 Monate warten müssen.
Nun gehen wir aber fleißig zur Craniosacraltherapie und ich muss sagen ich merke langsam das es besser wird.
Er ist von Grundauf etwas ausgeglichener, quängelt weniger und ich empfinde ihn als ob er ein bisschen zur Ruhe findet.
Und jetzt zu meiner Frage. Ich habe mal gelesen das bei Kiss, Blockaden, starker Muskeltonus elastische Tücher das einbinden erleichtern und die Kinder das TT besser akzeptieren. Diese sind ja aber auch nur am Anfang geeignet. Mein Zwerg ist 7 Monate und hat knappe 10 kg also ist das eher ungeeignet. Ich binde immer mit einem DD Streifentuch und habe mir nun überlegt ob ein Indio vielleicht geeigneter wäre oder ein anderes Jaquard- Tuch? Ich hatte ihn vor kurzen in einem Indio- Sling und ich war überrascht über seine gute ASH.
Oder hätte wer von euch eine andere Idee? Wo er besser reinsinken kann aber trotzdem guten halt hat? Was ist mit Girasol?
Hoffe es kann mir dabei jemand helfen.
Ach ja wir binden fast nur den "einfachen" Rucksack...
Lg und schönes WE

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)