hi!
Ich hab auch beide, bin mit beiden sehr zufrieden und würde die so charakterisieren:
TotsBots Bamboozle ist ja eine Bambuswindel. Die ist sehr saugstark, dafür trocknet sie langsamer (sagt man). Wir nehmen die auch vorwiegend für die Nacht, weil die so gut saugt. Ist etwas breiter als die Huda. Was ich bei denen super finde ist der Strechanteil! Die lässt sich auf über mehrere Einlagen (die man in der Nacht ja gut brauchen kann), problemlos schließen. Die Windel ist total weich und anschmiegsam. Mein kleiner (8,5 Monate) hat ja schon seine Speckbeinchen und da bleibt der oberste Speckwuzel bei den Tots Bots in der Windel, d.h. vielleicht etwas weniger Bewegungsfreiheit.
HuDa ist eine Baumwollwindel. Saugt auch sehr gut, fühlt sich aber für mein empfinden früher nass an. Die saugt aber auch noch wenn sie sich schon nass anfühlt, das fasziniert mich immer wieder. Ist schlanker geschnitten als die TotsBots und da kann ich die Speckwuzel gut aus der Windel rausholen, d.h. da können die Beinchen dann sehr gut und leicht in die Luft gestreckt werden. Bei starken Speckbeinchen können die Gummis aber etwas einschneiden, da muss man dann probieren wie sie am Besten sitzt... Ich mag die Einlage mit der Staydry Oberfläche sehr. Wir nehmen die Windel sehr gern untertags und auch wenn das Wickelnintervall mal etwas länger ist.
Bei uns landen auch alle Windeln im Trockner und ich trockne mit der höchsten Trocknerstufe, damit die Windeln auch wirklich trocken werden. Und da muss ich sagen, dass die Bamboozle immer ganz trocken aus dem Trockner kommen, wo in den Huda oft noch eine Restfeuchtigkeit drin ist (muss man halt dann einfach noch ein bisserl im Wäschekorb liegen lassen). Woran das liegt,weiß ich auch nicht. Nach den Herstellerangaben müsste es genau andersrum sein. Vielleicht liegt es auch an meinem Trockner - kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...
Ich an deiner Stelle würde mir ein paar von beiden kaufen und ausprobieren, was deinem Baby besser passt. Und dann nachkaufen was dir mehr zusagt. So haben wir das auch gemacht und haben uns dann noch ein paar Huda zugelegt und noch ein paar andere Windeln...
mlg
Andrea