TotsBots Bamboozle Streck oder Hu-Da?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...

Bamboozle Strech von TotsBot oder Hu-Da?

TotsBot
5
56%
Hu-Da
2
22%
Andere
2
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Carni
gehört zum Inventar
TotsBots Bamboozle Streck oder Hu-Da?

Beitrag von Carni »

Bin auf Eure Meinungen gespannt! Gern auch Erfahrungsberichte!

Hintergrund:
Bub, 10 Monate, 9,5kg, wird noch gestillt und isst etwas Beikost.
Er hat eine sehr empfindliche Haut im Popobereich :-( mit den WWW dauernd rot trotz viel ohne Windel liegen lassen. Im Moment haben wir in den WWW Seideneinlagen drinnen um es etwas in Grenzen zu halten.

Wie schnell/langsam sie trocknen ist mir eigentlich egal. Wir haben einen Trockner schlimmstenfalls wenn es mal schnell gehen muss ;-)
grossfamilie
möchten wir nicht mehr missen

Re: TotsBots Bamboozle Streck oder Hu-Da?

Beitrag von grossfamilie »

Ich hab beides und lieb beide;-)

Wobei die bamboolze hier unsere nachtwindeln ist aber auch tagsüber benutzt wird
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Beides und andere :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

Bei Dr Überschrift hat sich ein Tippfehler eingeschlichen :-( natürlich soll Strech stehen :roll: :lol: SORRY

Vielen Dank für Eure Antworten!

Könnt ihr mir vielleicht kurz Vor/Nachteile der jeweiligen Windel nennen?
Manal
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Manal »

ich habe auch beide und liebe beide.
der einzigste Nachteil ist hält die bamboozle brauch länger zum trocknen aber du Hast ja einen trocknen.
früher war für mich noch der Nachteil das die bamboozle nicht bunt waren aber die gibt nun ja auch in bunt.
kauf doch Hälfte Hälfte :wink:
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
NadineJessy79
Herzlich Willkommen

Beitrag von NadineJessy79 »

Ich warte grad auf meien bamboozle in bunt- die sollen toll sein. Huda sollen lange passen- werde ich mir später auch noch holen und dann mischen, dann ist das mit der Trocknungszeit auch nicht so schlimm. Überhosen haben wir die imse Vimse und die Bummis- beide gut für ein schmales Windelpaket- zu Hause gibt auch mal Wollüberhosen, longies und shorties.
Momentan gibts noch keine Beikost, fangen aber bald damit an.Für Mumistuhl sollen die Hudas besondes gut sein, weil der da schön dran "kleben" bleibt.

lg
Andrea0611

Beitrag von Andrea0611 »

hi!

Ich hab auch beide, bin mit beiden sehr zufrieden und würde die so charakterisieren:

TotsBots Bamboozle ist ja eine Bambuswindel. Die ist sehr saugstark, dafür trocknet sie langsamer (sagt man). Wir nehmen die auch vorwiegend für die Nacht, weil die so gut saugt. Ist etwas breiter als die Huda. Was ich bei denen super finde ist der Strechanteil! Die lässt sich auf über mehrere Einlagen (die man in der Nacht ja gut brauchen kann), problemlos schließen. Die Windel ist total weich und anschmiegsam. Mein kleiner (8,5 Monate) hat ja schon seine Speckbeinchen und da bleibt der oberste Speckwuzel bei den Tots Bots in der Windel, d.h. vielleicht etwas weniger Bewegungsfreiheit.

HuDa ist eine Baumwollwindel. Saugt auch sehr gut, fühlt sich aber für mein empfinden früher nass an. Die saugt aber auch noch wenn sie sich schon nass anfühlt, das fasziniert mich immer wieder. Ist schlanker geschnitten als die TotsBots und da kann ich die Speckwuzel gut aus der Windel rausholen, d.h. da können die Beinchen dann sehr gut und leicht in die Luft gestreckt werden. Bei starken Speckbeinchen können die Gummis aber etwas einschneiden, da muss man dann probieren wie sie am Besten sitzt... Ich mag die Einlage mit der Staydry Oberfläche sehr. Wir nehmen die Windel sehr gern untertags und auch wenn das Wickelnintervall mal etwas länger ist.

Bei uns landen auch alle Windeln im Trockner und ich trockne mit der höchsten Trocknerstufe, damit die Windeln auch wirklich trocken werden. Und da muss ich sagen, dass die Bamboozle immer ganz trocken aus dem Trockner kommen, wo in den Huda oft noch eine Restfeuchtigkeit drin ist (muss man halt dann einfach noch ein bisserl im Wäschekorb liegen lassen). Woran das liegt,weiß ich auch nicht. Nach den Herstellerangaben müsste es genau andersrum sein. Vielleicht liegt es auch an meinem Trockner - kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...

Ich an deiner Stelle würde mir ein paar von beiden kaufen und ausprobieren, was deinem Baby besser passt. Und dann nachkaufen was dir mehr zusagt. So haben wir das auch gemacht und haben uns dann noch ein paar Huda zugelegt und noch ein paar andere Windeln... :)

mlg
Andrea
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

NadineJessy79 hat geschrieben:Ich warte grad auf meien bamboozle in bunt- die sollen toll sein. Huda sollen lange passen- werde ich mir später auch noch holen und dann mischen, dann ist das mit der Trocknungszeit auch nicht so schlimm. Überhosen haben wir die imse Vimse und die Bummis- beide gut für ein schmales Windelpaket- zu Hause gibt auch mal Wollüberhosen, longies und shorties.
Momentan gibts noch keine Beikost, fangen aber bald damit an.Für Mumistuhl sollen die Hudas besondes gut sein, weil der da schön dran "kleben" bleibt.

lg
Hast du die Bunten schon bestellt? Mir wurde gesagt, die gibt es erst Mitte März :-( die Farbe bringt sich ja eigentlich nix, da man ja ÜH drüber zieht oder?

Ich hab das "Problem", dass ich hier ein Paket um €275 bestellen muss, damit ich den Windelgutschein einlösen kann :roll: und entweder hat der Shop die eine nicht oder die andere :-(

Beikost isst R. schon, also da hätten wir auch kein Problem mehr, also werden es wohl wirklich die TotsBots werden. Die haben wir schon getestet und ich find die sooooooo weich :mrgreen:

ÜH dacht ich mir die Storchie mit den Kringeln und die Babyidea Longie, weil R. ja eine sehr empfindliche Haut hat und ich deswegen kein PUL verwenden möchte.
Andrea0611

Beitrag von Andrea0611 »

275€? Ist das in den Bundesländern unterschiedlich? Bei mir waren es vor ca. einem Jahr noch 250€. Kann sich aber auch geändert haben. Bei dem Betrag bist du aber eh ganz schnell :-)

Ich glaub allerdings die fertigen Pakete kannst du da nicht nehmen, da musst du selbst zusammenstellen, glaub ich. Und die Stoffwindelcompany sollte alle Windeln und Überhosen haben, die du nutzen möchtest.

Nachdem dein kleiner wahrscheinlich schon mobil ist oder bald mobil wird und wenn ich das richtig verstanden hab bis jetzt nur mit WWW gewickelt wurde, würde ich mir schon überlegen ein paar HuDas dazuzubestellen. Die sind einfach schmäler und da ist der Unterschied zu den WWW in der Bewegungsfreiheit nicht so groß.

Wollüberhosen sind bei empfindlicher Haut sicher das beste. Wenn du aber auch in der Nacht mit Stoff wickeln möchtest würde ich noch eine Wollwalküberhose empfehlen. Wollwikkel Amsterdam find ich super!

Ansonsten musst du miteinkalkulieren, dass es ein bisserl dauert bis die Wollüberhosen gewaschen und frisch gefettet sind, wenn sie verschmutzt waren. Das Trocknen kann je nach Wollüberhose bis zu zwei Tage dauern, zumindest haben bei mir die doppeltgestrickten so lange gebraucht. D.h. du brauchst entweder mehr Wollüberhosen oder du nimmst doch PUL dazu oder Fleeceüberhosen. Fleeceüberhosen sind auch super und lassen die Haut atmen und wenn sie eine PUL Verstärkung haben sind sie auch beim Tragen oder wenn die Kinder schon viel sitzen dicht. Und Fleeceüberhosen sind halt wesentlich pflegeleichter. Nur waschen und trocken sind die ja ganz ganz schnell!

mlg
Andrea
Andrea mit dem Bub (06/2011) und dem Mädl (05/2014)
Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin, ClauWi Ausbilderin für Österreich
Kleine Schätze - Selfmade (Mein - inzwischen wenig genutzter - Blog)
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von waschbaerli »

hat jemand von euch die strech bamboozle ab geburt gebraucht? Drauf steht ja ab 3,5kg aber ich hab nun schon öffter gehört das sie recht breit sein sollen. Ich hab für die grossen zwei die aio's von totsbots und finde die marke sonst gut, aber irgendwie mag ich nicht zwei grössen neu kaufen :oops:
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“