Abdocken mit Backenzähnen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sibi
Profi-SuTler

Abdocken mit Backenzähnen

Beitrag von Sibi »

Hallo Ihr,

meine Tochter bekommt gerade ihren ersten Backenzahn und nachdem ich mit den Schneidezähnen seit 6 Monaten gut klar komme, mache ich mir jetzt Sorgen, wie man mit Backenzähnen abdockt. Ich muss sie gerade beim Einschlafstillen oft Abdocken - sonst liege ich da 1 Stunde, obwohl sie nach 10 min schon eingeschlafen ist. Funktioniert das auch mit Zähnen, den Finger zwischen Ober- und Unterkiefer zu schieben?

Und gleich noch eine Frage zu den Zähnen: Es sind bisher die 4 Schneidezähne oben und unten vorhanden. Der Backenzahn, der jetzt kommt, schließt aber nicht an die Schneidezähne an, sondern da ist noch eine Lücke, wo wohl noch ein Zahn kommen wird. Ist das normal? Ich dachte immer, die Zähne brechen Immer von vorn nach hinten durch? Aber jetzt hat sich ein hinterer schon vorgemogelt...
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Re: Abdocken mit Backenzähnen

Beitrag von **Stefanie** »

Dass die Eckzähne erst nach den ersten Backenzähnen kommen, ist normal! Abdocken war bei uns nie ein Problem, auch nicht mit Zähnen, das wird schon gehen.

LG Stefanie
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
zamioculcas
gut eingelebt

Re: Abdocken mit Backenzähnen

Beitrag von zamioculcas »

ich habe mit Zähnen genauso abgedockt wie ohne. War nie ein Problem - bis auf die Tatsache, dass das Kind sich meistens nicht abdocken lassen wollte, aber das ist ja unabhängig von Zähnen :wink:
Die Backenzähne haben da wirklich rein gar nichts geändert, dann schon eher die Schneidezähne ein wenig. Aber problematisch wars deswegen nie.
Ja, wie schon geschrieben würde ist die Lücke normal, da kommen die Eckzähne. Meistens kommen die erst nach den ersten Backenzähnen. Beim Zahnen gibts aber auch generell nur eine typische Reihenfolge, es kann aber auch komplett anders laufen, ohne dass das irgendwie bedenklich wäre.
mit kleiner Maus *4/2010 und Kuschelbaby *8/2012
Antworten

Zurück zu „Stillforum“