Jemand einen Tip wie ich die Oberlippe...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Dini
Profi-SuTler

Jemand einen Tip wie ich die Oberlippe...

Beitrag von Dini »

mehr nach außen gestülpt bekomme beim Mini?
Irgendwie klappt das oft nicht so gut, haben ja lange mit Stillhütchen gestillt, denke dass es auch daher kommt halt. Bei der einen Seite klappt es ganz gut,bei der anderen irgendwie nicht so gut.Die Seite tut auch oft weh und hat eine wunde Stelle, die nicht richtig weg gehen will irgendwie. Ich vermute,dass er auf der Seite ne Blockade hat, da er sich da auch oft so nach hinten streckt beim Stillen im Liegen. Auf der anderen Seite bleibt er normal liegen.
Glaube meine Brust ist einfach auch blöde gebaut, so an sich klappt es ja halt,aber wäre ja schon schöner, wenns mal etwas besser klappen würde halt =)
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Re: Jemand einen Tip wie ich die Oberlippe...

Beitrag von Miracleine »

Also ich konnte bei
benjamin immer so ganz leicht mit einem Finger Druck zwischen Lippe und Nase in Richtung Nase mit einem Finger aufbauen. Damit kam die Oberlippe dann immer schön hoch.

Wenn Du Blockaden vermutest, gehe das Problem aber auf jeden Fall an. Bei Benjamin wurde damals das Stillen nach Lösen der Schlimmsten Blockaden deutlich besser. Und nach der richtigen Kiss-Behandlung (viele Monate später :? ) wurde es dann richtig entspannt und gut.

Viel Erfolg!
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Blockaden sollten natürlich behandelt werden... bis dahin: beim Kind etwas Salat-Öl auf die Lippen und bei Dir etwas Wasser/Mumi auf den Warzenvorhof (oder Öl und Wasser/Mumi umgekehrt). Dann kannst Du die Lippen einfach nach außen flutschen, weil die Hautreibung minimiert ist.

LG
Julia
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

Den Tip werd ich nachher mal ausprobieren,ganz lieben Dank dafür!!!
Nächste Woche rufe ich hier mal beim Ostepathen an, schauen,wann er zeit hat und auch was es kostet nachschauen zu lassen...!
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“