Mondenkind hat geschrieben:Ganz vegan schaffe ich nicht und würde mein Mann auch nicht so toll finden, fürchte ich.
Da hab ich richtig richtig Glück. Meiner macht zwar nicht mit, aber er ist zZt zu Hause und bekocht mich. Vegan natürlich. Heute gab es selbstgemachte Erbsensuppe (Hülsenfrüchte für die Proteine

). Sehr lecker.
Mondenkind hat geschrieben:Kaffee trink ich sowieso schwarz.

Inzwischen bin ich bei Hafermilch in den Kaffee. Das ist nicht ganz so teuer wie Mandelmilch und ich gewöhne mich langsam dran. War erst wirklich überrascht, wie süßlich das schmeckt!
Sassa hat geschrieben:Vegane Schokokekse, welche waren das?
Dinkel-Schoko von Aln*tura. Ich find die sehr lecker!
Ich hab bisher außer die Milch in den Kaffee und Margarine statt Butter aufs Brot noch keine echten "Ersatzprodukte" benutzt. Mal abgesehen von Aufstrichen, die ich sonst vielleicht nicht gekauft hätte. Die Marmelade von meiner Schwiegermutter ist zum Glück mit Pektin, das wäre ein Verlust gewesen. In dem peta-Newsletter gibt es einen Link zu lauter veganen Ersatzprodukten - Rühreipulver und Parmesanstreu"käse" und Pizzaschmelz"käse". Das finde ich eher abstoßend, muss ich sagen. Das ist doch die reinste Lebensmittelchemie.
Als mir heute in der Arbeit Schokolade angeboten wurde, hab ich abgelehnt und so bei mir gedacht, dass man sich uU sozial auch ausschließt mit einer Ernährungsweise, die nicht allgegenwärtig ist. Jetzt im Moment nur für 7 Wochen, aber es ist doch netter, wenn man zusammensitzt und gemeinsam Schoki isst...