so langsam kann ich echt nicht mehr!
Seit gut einem Jahr wird meine Kleine bestimmt drei von sieben Nächten wach und ist dann für zwei Stunden wach...An der Brust bleibt sie wohl ruhig, nehme ich ihr die Brust, setzt sie sich hin, will spielen oder weint zwischendurch mal. Nach gut zwei Stunden fängt sie dann an zu brüllen und schläft an der Brust sofort wieder ein. Dazu wird sie alle 2-3 Stunden zum stillen wach. Zumindest wenn ich schon im Bett bin. Davor kann es auch gut und gerne halbstündlich sein...
Und ich weiß echt nicht, warum und auch nicht, was ich noch machen kann/soll...
Spreche ich mit dem Kinderarzt (der sonst wirklich gut ist!) erzählt der mir einen vom ferbern und dass Kinder nachts keine Nahrung mehr brauchen...
Mein Mann, steht eigentlich in allem was die Kinder betrifft zu 100% hinter mir, spricht dann auch schon mal vom nachts abstillen...
Mit anderen spreche ich kaum drüber denn da kommt eh nur: "Sind bestimmt die Zähne!" oder "Ach, das ist nur ne Phase!"
Tja, und nun stehe ich da. Habe ja selber schon ans nachts abstillen gedacht, aber wird es dann wirklich besser? Die Methode von Gordon habe ich schon gelesen,Mähne aber trotzdem meine Zweifel daran, ob es ihr wirklich gut tun würde. Mich würde es wahrscheinlich mehrfach innerlich zerreissen, denn die Kleine ist SEHR willensstark und wurde sicherlich mehr als ne Stunde brüllen! Und zwar richtig und vor allem verzweifelt.
Das habe ich eben schon gemerkt, denn seit gut drei Jahren bin ich nun das erste mal richtig krank, sie war von 21.00-0.00 wach, hat dann gut drei Stunden geschlafen, wollte stillen, nach einer weitern halben Stunde wieder stillen und dann zwei Stunden später wieder. Wäre ja alles ok gewesen, wäre ihr nicht nach einer weiteren viertel Stunde eingefallen, dass sie doch wieder stillen will...Das war mir dann echt zu viel und ich habe sie zum Papa gebracht. Tja, und da brüllte sie dann und brüllte und brüllte. Es zerriss mich, ich konnte aber einfach nicht aufstehen und hingehen, ich war wie gelähmt und wollte nur noch schlafen....Nun war auch der große wach und sie ist mit Papa und Bruder unten und hat immerhin aufgehört zu schreien, jammert aber zwischendurch och immer nach mir...
Schlafprotokoll habe ich auch schon geführt...weiter brint mich das auch nicht...
Tagschlaf ist in der Regel 2 Stunden (+/- 30 Minuten)
Nachtschlaf um die 11 Stunden, wenn sie schläft, 8-9 Stunden sonst. Bei den 8-9 Stundenhabe ich dann aber nen nöligen Tag vor mir.
Gibt es noch sanftere Methoden als Gordon? So wie ich meine Tochter kenne, käme diese Methode Gefühlsmensch ferbern gleich, wobei ich sie aber auf dem Arm hätte, statt sie alleine zu lassen....
Danke, wenn ihr bis hierher durchgehalten hat und vielleicht hat ja irgendwer noch nen Tipp für mich...