Ich stille seit 4 Tagen wieder voll...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- June
- Dipl.-SuT
...weil die Motte (16 Monate) krank ist. Das ist für mich kein Problem, aber ich merke, dass es unheimlich kräftezehrend ist und ich gar nicht so viel essen und trinken kann, wie ich Hunger und Durst habe. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in der Anfangszeit auch so an die Kraft ging. Habe ich das verdrängt? Oder ist es mit einem älteren Kind tatsächlich anstrengender?
Und noch ein Aufreger dazu: Der KiA war gestern einigermaßen entsetzt, als ich gesagt habe, sie isst und trinkt nix, aber das sehe ich nicht als vorderstes Problem, weil sie voll stillt. "Naja, wenn Sie meinen." war einer von diversen unqualifizierten Kommentaren, die ich gestern bekam. Und ein "Geben Sie ihr lieber Wasser." kam noch hinterher.
Und noch ein Aufreger dazu: Der KiA war gestern einigermaßen entsetzt, als ich gesagt habe, sie isst und trinkt nix, aber das sehe ich nicht als vorderstes Problem, weil sie voll stillt. "Naja, wenn Sie meinen." war einer von diversen unqualifizierten Kommentaren, die ich gestern bekam. Und ein "Geben Sie ihr lieber Wasser." kam noch hinterher.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- Kathymami
- Power-SuTler
Re: Ich stille seit 4 Tagen wieder voll...
gute besserung!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- Zhea
- Power-SuTler
Doofe Reaktion!! Meine hat lungenentzündung und tagelang nix gegessen. Da hab ich ich sie so viel stillen lassen wie die will (davor waren wir bei max 1x5min zum einschlafen). Sämtliche aerzte fanden das super!!!
Also lieber stillen, als austrocknen lassen. Doofer Arzt!!
Ich hoff einfach, dass wir bald wieder das vorige Level erreichen. Seufz ...
Also lieber stillen, als austrocknen lassen. Doofer Arzt!!
Ich hoff einfach, dass wir bald wieder das vorige Level erreichen. Seufz ...
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Vergiss den KiA! Und ja, es "zehrt" bei großen und auch kleinen Kindern... der Körper braucht ja eigentlich nicht soviel mehr Kalorien, aber dennoch. Bei mir ist der Mehrbedarf auch immer enorm.
- June
- Dipl.-SuT
Den Arzt hab ich längst vergessen. Ich bin eh mit dem Thema durch, seit ich wieder im Osten wohne und jammere unserer Kinderärztin hinterher. Ich habe jetzt 3 Kinderärzte hier kennengelernt und "getestet" und gegen mich sprechen 2 Dinge (aus deren Sicht): Meine Tochter ist nahezu ungeimpft und ich stille immer noch. Naja, egal, ist off topic.
Was ich eigentlich sagen wollte: Ich glaube, ich esse inzwischen den ganzen Tag und habe dennoch ständig Hunger. Das ist doch unglaublich. Soviel habe ich damals nicht gefuttert. Die letzten 4 Tage haben wir fast ununterbrochen gestillt und gekuschelt, die Milch hat sich auch gut wieder auf mehr eingepegelt. Ich finde es auch scön - nicht, dass sie krank ist (!), aber diese große Nähe.
Was ich eigentlich sagen wollte: Ich glaube, ich esse inzwischen den ganzen Tag und habe dennoch ständig Hunger. Das ist doch unglaublich. Soviel habe ich damals nicht gefuttert. Die letzten 4 Tage haben wir fast ununterbrochen gestillt und gekuschelt, die Milch hat sich auch gut wieder auf mehr eingepegelt. Ich finde es auch scön - nicht, dass sie krank ist (!), aber diese große Nähe.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- Zhea
- Power-SuTler
vielleicht kannst du deine ernährung bewusst gestalten. also z.b. mal eine kraftsuppe kochen?
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Hast du Zeit, dir Stillkugeln zu machen? Die sind doch lecker und sehr nahrhaft... 
- June
- Dipl.-SuT
Zhea: Was ist denn eine Kraftsuppe?
Stillkugeln, na klar! Ich Depp, die hatte mir meine Hebi damals auch gemacht. Muss gleich mal im Forum das Rezept suchen, gibt es hier ja sicher.
Stillkugeln, na klar! Ich Depp, die hatte mir meine Hebi damals auch gemacht. Muss gleich mal im Forum das Rezept suchen, gibt es hier ja sicher.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- Zhea
- Power-SuTler
kannst z.b. die wochenbettsuppe machen:
http://www.bergisches-hebammenteam.de/w ... tsuppe.php
Die Wochenbettsuppe ist eine echte Kraftbrühe und bringt verlorene Energie zurück. Sie sollte bei starker Belastung mehrmals täglich gegessen werden.
Zutaten
1 kleines Suppenhuhn oder 2 bis 3 Hühnerschenkel
1 bis 2 Beinscheiben vom Rind oder Suppenfleisch
Gemüse- oder Hühnerbrühwürfel
Safran
1 daumengroßes Stück Ingwer, gerieben
Pfefferkörner, 2 Lorbeerblätter, Wacholderbeeren
Suppengemüse; z.B. Möhren, Sellerie, Fenchel, Lauch
1 bis 2 Bunde Petersilie, fein gehackt
Zubereitung
Fleisch waschen, in einem Topf das Fleisch mit Wasser bedecken und zum kochen bringen.
Brühe, Safran, den geriebenen Ingwer, die Lorbeerblätter und die Wacholderbeeren hinzufügen und 2-3 Std köcheln lassen. Die letzte halbe Stunde das Suppengemüse zugeben.
Hühnerfleisch vom Knochen trennen, in kleine Stücke schneiden und der Suppe wieder hinzufügen. Rindfleisch nur verwenden, wenn es zart ist. Solange weiter köcheln lassen bis das Suppengemüse gar ist. Für die letzten Minuten die Petersilie zufügen. Zuletzt mit Salz und Pfeffer abschmecken.
(wobei ich ingwer nicht so mag und drum weg lasse)
http://www.bergisches-hebammenteam.de/w ... tsuppe.php
Die Wochenbettsuppe ist eine echte Kraftbrühe und bringt verlorene Energie zurück. Sie sollte bei starker Belastung mehrmals täglich gegessen werden.
Zutaten
1 kleines Suppenhuhn oder 2 bis 3 Hühnerschenkel
1 bis 2 Beinscheiben vom Rind oder Suppenfleisch
Gemüse- oder Hühnerbrühwürfel
Safran
1 daumengroßes Stück Ingwer, gerieben
Pfefferkörner, 2 Lorbeerblätter, Wacholderbeeren
Suppengemüse; z.B. Möhren, Sellerie, Fenchel, Lauch
1 bis 2 Bunde Petersilie, fein gehackt
Zubereitung
Fleisch waschen, in einem Topf das Fleisch mit Wasser bedecken und zum kochen bringen.
Brühe, Safran, den geriebenen Ingwer, die Lorbeerblätter und die Wacholderbeeren hinzufügen und 2-3 Std köcheln lassen. Die letzte halbe Stunde das Suppengemüse zugeben.
Hühnerfleisch vom Knochen trennen, in kleine Stücke schneiden und der Suppe wieder hinzufügen. Rindfleisch nur verwenden, wenn es zart ist. Solange weiter köcheln lassen bis das Suppengemüse gar ist. Für die letzten Minuten die Petersilie zufügen. Zuletzt mit Salz und Pfeffer abschmecken.
(wobei ich ingwer nicht so mag und drum weg lasse)
- June
- Dipl.-SuT
Oh, das klingt lecker, vielen Dank! Ich wette, meine Eltern haben bis auf Safran yogar alles da.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018