Kennt es wer von euch und mag mal berichten?
Still die Badewanne voll!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 5914
Still die Badewanne voll!
Ich bin gerade auf amazon auf dieses Buch gestoßen "Still die Badewanne voll! Das freie Säugen: Methode mit Brüsten, Nippel und Co." - Ich fand die Rezensionen irgendwie ansprechend und frage mich die ganze Zeit, ob sich das Buch als Geschenk für eine schwangere Freundin eignet...? Oder ist das nur für Leute, die eh schon voll in die "Szene"
integriert sind?
-
EhMiPB
Re: Still die Badewanne voll!
Ja, hier! Ich fands ganz toll!
Aber ehrlich gesagt eher für jemanden, der nicht von vornherein negativ dem Stillen gegenüber eingestellt ist.
Die Schreibweise ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, aber ganz ehrlich und nicht beschönigend. Vielleicht nichts für Leute, die ein Problem mit ihrem Körper und seinen Funktionen haben.
Aber ehrlich gesagt eher für jemanden, der nicht von vornherein negativ dem Stillen gegenüber eingestellt ist.
Die Schreibweise ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, aber ganz ehrlich und nicht beschönigend. Vielleicht nichts für Leute, die ein Problem mit ihrem Körper und seinen Funktionen haben.
-
Lösche Benutzer 5914
Meine Freundin will eigentlich GAR NICHTS lesen zum Thema Schwangerschaft und so (das macht alles ihr Mann
), sie findet, man müsse einfach auf seine Mama-Natur hören. Und ich habe sofort an sie denken müssen, weil sie halt auch alles andere als auf den Mund gefallen ist
Von daher dachte ich, dieser lockere Stil könnte ihr gefallen. Aber manche dieser Bücher sprechen ja von vorn herein eine ganz bestimmte Gruppe an, wo neben langem stillen und tragen auch Stoffis, wenn nicht besser noch windelfrei etc. dazu gehören. Und ich möchte ihr etwas "unideologisches" schenken, wo es wirklich nur ums Stillen geht.
-
EhMiPB
Windelfrei und andere „SUT-Themen” werden in dem Buch auch angesprochen, aber der größte Teil sind eben die Still-Themen.
Da gehts eigentlich um das übliche, sage ich mal so... Anlegen, Stillprobleme, Hintergrundwissen.... nur etwas locker und lustig verpackt.
Ich würde es bei Gelegenheit bestimmt mal verschenken.
Da gehts eigentlich um das übliche, sage ich mal so... Anlegen, Stillprobleme, Hintergrundwissen.... nur etwas locker und lustig verpackt.
Ich würde es bei Gelegenheit bestimmt mal verschenken.
- SevenOf9
- schreibt ganz schön oft
Lohnt sich das Buch auch noch wenn man bereits einige Zeit stillt oder ist es mehr zu Einführung?
-
Lösche Benutzer 5914
Lies es doch vorsichtig und verschenk es auch, wenn es für dich nichts neues bringt.SevenOf9 hat geschrieben:Lohnt sich das Buch auch noch wenn man bereits einige Zeit stillt oder ist es mehr zu Einführung?
-
xvanessax
- möchten wir nicht mehr missen
der Titel klingt schon mal ansprechend... vielleicht kauf ich es mir auch 
Vanessa mit Sophie 01/2011, Felix 01/2011, Hanna 08/2019 und Charlotte 08/2021 unterwegs
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Es ist ganz lustig geschrieben, aber eher für junge Mädchen würde ich persönlich sagen. Ich habe es gelesen, aber schon allein wie es geschrieben ist und die Aufmachung sind echt eher wie eine Art "Aufklärungsbuch" für Mädels, finde ich. Sonst kauf doch lieber das neue Buch von Nora Imlau, da stehen dann auch noch andere Sachen drin, außer stillen.