spielerisch in das eigene Bett legen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Susii
ist gern hier dabei

spielerisch in das eigene Bett legen

Beitrag von Susii »

Hallo zusammen,
bei uns kommt es im Moment öfter vor, dass Helena sich tagsüber in ihr eigenes Bett legt. Sie sagt dann immer: "müde, schlafen, Augen zu" und will zugedeckt werden. Doch sie schafft es noch nicht einzuscthlafen und steht dann meist ziemlich schnell wieder auf. Mich stört es zwar meistens überhaupt nicht, dass sie noch bei uns schläft. Aber ich frage mich schon, ob wir das Interesse am eigenen Bett dahingegen nutzen können, dass sie auch wirklich dort schläft.Im Moment lehnt sie das jedoch noch stark ab. Wir fragen sie zwar abends öfter, ob sie in ihrem Bett schlafen möchte, aber sie scheint es sich noch nicht zu zutrauen. Ich weiss einfach nicht wie der Auszug aus dem Familienbett funktioniert und ob dieses Interesse einfach ein natürlicher Schritt auf dem Weg dorthin ist. Wie haben denn eure Kinder signalisiert, dass sie nicht mehr im Famlienbett schlafen wollten ud wie habt ihr sie darin bestärkt?
Helena (10 / 2009) Livia ( 7 / 2014)
posy
Mod a.D.

Re: spielerisch in das eigene Bett legen

Beitrag von posy »

Wir haben es einfach ab und zu probiert und geschaut, ob es angenommen wird.

Unser Kleiner kommt seit einer Weile regelmäßig spätestens gegen 2 Uhr in unser Bett gekrabbelt.
Er teilt sich seine Nacht auf zwischen seinem Bett und unserem.

Bei der Großen wurden es immer mehr Nächte hintereinander in ihrem Bett, seit sie etwa 2,5 war. Natürlich darf sie jederzeit zu uns kommen, wenn sie krank ist oder ansonsten das Bedürfnis hat. Zu viert ist es dann aber schon eng. :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“