unser Jüngster ist jetzt 8,5 Monate alt. Er war schon immer ein recht komplizierter Schläfer.
Aber momentan kriech ich echt auf dem Zahnfleisch und weiß nicht mehr weiter.
Nachts schläft er höchstens 2 Stunden am Stück. Ab und an hängts sicherlich mit dem zahnen zusammen. Wobei er dann meist stündlich wach ist und an die Brust will
In Moment geht er nicht vor 21:45 Uhr ins Bett. Was heißt ich versuchs zwar oft schon früher. Manchmal schläft er kurz an der Brust ein ist dann aber wieder hellwach. Oft trinkt er sich früher einfach nur satt und ist danach wieder fit. Also irgendwann zwischen 21:30 und 23:00 Uhr schläft er dann endlich ein. Bei uns im Bett. Und in der Zeit zwischen momentan meist gegen 22:00 und 4:00 schläft er zwar die meiste Zeit, aber will minimum 3x an die Brust, wonach er wieder einschläft. Um 4:00 Uhr wird er dann wach und fängt an zu brüllen und gibt keine Ruhe, bis ich aufsteh. Dann ist er fit und will am liebsten am Tisch stehen und um den Tisch rum. Wo ich dann auch noch total aufpassen muss. Bis vor kurzem hab ich ihn mit Spielzeug auf den Boden gelegt und hab mich auf der Couch etwas ausgeruht. Gegen 5:00 fängt er dann das Quengeln an und dann schläft er wieder ein, ist aber spätestens um 07:30 wieder wach.
Ich weiß grad echt nicht weiter. Kinderarzt meint ab ins eigene Bett. Wie natürlich auch meine Mutter mit ihren anderen tollen Ratschlägen.
Habt ihr auch so einen Schläfer gehabt?? Was habt ihr gemacht? Mit Familienbett ist´s halt total schwierig einfach liegen zu bleiben. Der Große hatte mal 2 Wochen da war er auch nachts wach und fit. Da hab ich ihm Spielzeug in die Hand gedrückt und im Bett einfach weiter geschlafen. Nach 2 Wochen war der Spuck vorbei. Aber das was der Kleine macht das macht er nu schon seit Januar und ich bin echt am Ende meiner Kräfte.
Weil ich tagsüber auch selten bis nie die Möglichkeit zum schlafen hab. Zwecks 400 EUR Job und den Großen in Kindergarten bringen oder der Große ist am Wochenende daheim.
Soooo lang geworden.
Biiiteee um Hilfe