Hilfe! FLECK auf meinem Indio. Da sind mir...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- KatinkaKat
- hat viel zu erzählen
Hilfe! FLECK auf meinem Indio. Da sind mir...
...oder besser gesagt meiner Tochter die roten Lederschuhe auf das Tuch abgefärbt. Ein richtig großer, unschöner Fleck. Määääp. Weiß jmd. wie ich das wieder rausbekomme? Leider hab ich gerade kein Foto (TT ist momentan an Bekannte verliehen), evtl. kennt jmd. n Trick?
greetz!
greetz!
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Re: Hilfe! FLECK auf meinem Indio. Da sind mir...
Das ist ja doof! welche Farbe hat das Indio?
- vrabec
- alter SuT-Hase
Ui, das ist übel! Leider gehen Lederflecken quasi nicht mehr raus. Ich war gerade erst mit einer verfärbten Hose in der Reinigung, die meinten, es sei zwecklos
.
Färben ist wohl die einzige Möglichkeit, die man noch hat.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
- KatinkaKat
- hat viel zu erzählen
SlingingMama hat geschrieben:Das ist ja doof! welche Farbe hat das Indio?
Es ist ein natur/grün (farbig gewachste Baumwolle), zwar "unspektakulär", aber unser 1. Tuch. Deswegen mag ich es auch nicht färben
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Bei Rotkraut Flecken ist es leider genauso. Die erfahrung musste ich diese Woche Montag machen. Hab das Tuch dann mit Lila überfärbt, die Farbe hatte ich bereits für ein anderes Tragetuch (das ich färben wollte) im Schrank liegen. Naja, nun hab ich ein Tuch gefärbt, das ich eigentlich nie färben wollte, aber es sieht in Lila - Zyklam Pink auch schön aus. Überlege aber dennoch ob ich mir das Tuch nochmal kaufe, noch gibt es davon scheinbar mindestens eines. Das Tuch, das ich eigentlich von vornherein färben wollte kommt dann demnächst mal dran.vrabec hat geschrieben:Ui, das ist übel! Leider gehen Lederflecken quasi nicht mehr raus. Ich war gerade erst mit einer verfärbten Hose in der Reinigung, die meinten, es sei zwecklos.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
-
lim69
- hat viel zu erzählen
vielleicht kannst du es versuchen mit dreft geschirspulmittel.. auf die fleck, eine stunde einwirken lassen und dan spulen
-
Plueschwuschel
- alter SuT-Hase
Oh Gott, danke für die Warnung!
Was für Puschis waren das denn, Wildleder?
Ich habe hier die dunkelblauen Lammfellpuschis von Alana, die zieht die Kleine momentan standardmäßig im Tuch an, das ist ja sowas Wildlederartiges... werde mit Hilfe weißen Paperes und alter Wollsocken probieren, ob und unter welchen Umständen die auch abfärben...
Ich habe hier die dunkelblauen Lammfellpuschis von Alana, die zieht die Kleine momentan standardmäßig im Tuch an, das ist ja sowas Wildlederartiges... werde mit Hilfe weißen Paperes und alter Wollsocken probieren, ob und unter welchen Umständen die auch abfärben...
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)
und Sternenkind Jannis (07/10)
und Sternenkind Jannis (07/10)
-
EhMiwm
Wenn nichts hilft, würde ich es mal mit Heitsmanns Entfärber probieren.
Dann wird natürlich auch das Grün etwas heller. Aber vielleicht hast du Glück und das Rot geht weg.
Eine helle Stelle fällt auf dem Tuch ja weniger auf, als eine tor verfärbte Stelle.
Ich weiß, wie sehr man an dem ersten Tuch hängt.
Dann wird natürlich auch das Grün etwas heller. Aber vielleicht hast du Glück und das Rot geht weg.
Eine helle Stelle fällt auf dem Tuch ja weniger auf, als eine tor verfärbte Stelle.
- KatinkaKat
- hat viel zu erzählen
Plueschwuschel hat geschrieben:Oh Gott, danke für die Warnung!
Ich hatte da auch üüüüüberhaupt nicht dran gedacht. Es waren Lederschuhe von Elefanten.
Ab jetzt nur noch das passende TT zu den Schuhen anziehn ^^
- KatinkaKat
- hat viel zu erzählen
meisterlich hat geschrieben:Wenn nichts hilft, würde ich es mal mit Heitsmanns Entfärber probieren.
Danke für den Tipp! Bekomme ich den zB bei DM? Werde ich versuchen, danke!