Hallo,
meine Kleine ist nun fünf Monate alt. Bisher hat sie extrem selten gespuckt - in den ersten vier Monaten vielleicht insgesamt dreimal - und dann auch nur wenig. Nun häuft sich das allerdings - mittlerweile spuckt sie seit zwei Wochen jeden Tag ein- bis zweimal. Es sind nie Riesenmengen, aber doch so, dass ich sie danach umziehen muss, damit der Geruch nicht weiter an ihr haftet. Verändert habe ich nichts - ich stille sie nach wie vor voll.
Wisst Ihr, was die Gründe dafür sein könnten? Ändert sich langsam ihre Magensäureproduktion? Könnte das ein Hinweis auf baldige Beikostreife sein (habe es damit nicht eilig)?
Ich nehme nicht an, dass ich mir Sorgen machen muss, würde es aber gern verstehen.
Danke!
K.
Plötzlich doch Spucken?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kloentje
- möchten wir nicht mehr missen
Plötzlich doch Spucken?
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Plötzlich doch Spucken?
Hallo Kloentje,
für am wahrscheinlichsten halte ich zwei Dinge:
1. purer Zufall.
2. Spucken ist bekanntlich nichts anderes als eine Überlauffunktion. Was zu viel war, kommt wieder raus. Vielleicht trinkt sie momentan aus Spaß etwas über den Durst.
Kann gut beides sein.
Ein Hinweis auf Beikostreife oder irgendein Problem ist das jedenfalls nicht.
LG
Julia
für am wahrscheinlichsten halte ich zwei Dinge:
1. purer Zufall.
2. Spucken ist bekanntlich nichts anderes als eine Überlauffunktion. Was zu viel war, kommt wieder raus. Vielleicht trinkt sie momentan aus Spaß etwas über den Durst.
Kann gut beides sein.
Ein Hinweis auf Beikostreife oder irgendein Problem ist das jedenfalls nicht.
LG
Julia
- Kloentje
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo,
danke für die Antwort (wenn auch spät). Es hat sich nun auch wieder eingespielt
LG
Kloentje
danke für die Antwort (wenn auch spät). Es hat sich nun auch wieder eingespielt
LG
Kloentje
--
- annikki
- Dipl.-SuT
bei meinen beiden war das spucken immer ein zeichen, dass sie wieder gewachsen sind. irgendwie schließt durch das wachstum der magenpförtner eine weile nicht. das spucken dauerte immer so ein bis zwei wochen, danach wars wieder weg und die zwerge ein stück größer.
dieselbe begründung bekam ich auch bei meiner osteopathin, die ich danach fragte. scheint also irgendwie normal zu sein. das gibt sich aber von allein so im 8-9. monat.
dieselbe begründung bekam ich auch bei meiner osteopathin, die ich danach fragte. scheint also irgendwie normal zu sein. das gibt sich aber von allein so im 8-9. monat.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14