motzposting-oder wie war das mit der Familie am Tisch ?!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Muemmie
hat viel zu erzählen

motzposting-oder wie war das mit der Familie am Tisch ?!

Beitrag von Muemmie »

Bitte seht es mir nach aber ich muss mal motzen. Über meinen Mann und Sohn.
Da ist Frau steht's bemüht die drei Hauptmahlzeiten gemeinsam am Tisch zu essen aber die Männer haben andere Pläne :roll: Der Mann geht nun in die Sauna und läßt mich mit einem wandelndem Gummiball allein. Zwerg mag zur zeit einfach nicht sitzen bleiben. Sehr nervenaufreibend. Ich kann gar nicht mehr sagen wann ich in Ruhe essen konnte :(
Da kann ich nur hoffen das es nur eine Phase ist u kein Dauerzustand wird :roll:
Bild
Bild
Muemmie
hat viel zu erzählen

Re: motzposting-oder wie war das mit der Familie am Tisch ?!

Beitrag von Muemmie »

Erzählt mal, wie läuft das bei euch so ab. Gemeinsam essen oder doch getrennt weil zeitlich nicht anders machbar etc
Bild
Bild
melioo7
schreibt ganz schön oft

Beitrag von melioo7 »

Schade :( mir ist das gemeinsame essen auch sehr wichtig. Mittags essen wir alleine, wenn mein Mann in der Arbeit ist, abends fast immer gemeinsam, am Wochenende kocht er sogar Mittag für uns ;)
L (01/09)
J (04/11)
T / M (07/24)
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Wir frühstücken nur zusammen. Mittag und Abendessen ist mein Mann nicht dabei.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Muemmie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Muemmie »

Das war auch nicht immer so. Eigentlich haben wir fast immer gemeinsam gegessen. Nur zur Zeit scheint es einfach nicht zu klappen :( Oder anders ausgedrückt das gemeinsame Essen wird vorzeitig beendigt - grrrr....
Bild
Bild
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

wir sind beide schichtarbeiter, daher sind gemeinsame essen nicht täglich.
hier ist es aber wichtig, dass frühstück, mittag und abendessen gemeinsam mit dem kind gegessen wird, das übernimmt dann der, der da ist
bzw. esse ich derzeit abends nicht mit, wenn mein mann zuhause ist und mit hr. hummel essen kann, weil ich vom abends essen sodbrennen bekomme.
oder mein mann ißt mittag vor der spätschicht alleine, weil ich dann später mit hr. hummel nach dem kiga esse und ich nicht zweimal essen mag. ich leiste ihm dann nur am tisch gesellschaft :wink:

wenn wir alle zuhause sind, dann ist eine mahlzeit "pflicht" (ist in 99% der fällen das mittagessen), frühstücken tut derjenige, der mit hr. hummel morgens aufsteht, der andere darf dann mal ausschlafen. :wink:
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mattis11 »

Wir frühstücken meistens alle zusammen (außer ich bin wieder eingeschlafen.... :D ) und essen Abendbrot alle zusammen, sofern der mann keinen Dienst hat. Mittagessen mache ich mit dem Zwerg, Kind und Mann essen außerhalb. Am WE bestehen alle auf gemeinsame mahlzeiten und das wird auch eingehalten.
Ich finde es auch wichtig, dass einer mit den Kindern isst, zusammen.
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Chenjila

Beitrag von Chenjila »

Muemmie hat geschrieben:Bitte seht es mir nach aber ich muss mal motzen. Über meinen Mann und Sohn.
Da ist Frau steht's bemüht die drei Hauptmahlzeiten gemeinsam am Tisch zu essen aber die Männer haben andere Pläne :roll: Der Mann geht nun in die Sauna und läßt mich mit einem wandelndem Gummiball allein. Zwerg mag zur zeit einfach nicht sitzen bleiben. Sehr nervenaufreibend. Ich kann gar nicht mehr sagen wann ich in Ruhe essen konnte :(
Da kann ich nur hoffen das es nur eine Phase ist u kein Dauerzustand wird :roll:

Ich verstehe dich sehr gut, es ist sehr nervenaufreibend, wenn der kleine Flummi einfach nicht zur Ruhe kommen kann. In solchen Fällen hat bei uns nur geholfen, ihm kleine "Aufgaben" am Tisch zu geben, die ihn beschäftigen und somit an den Tisch "binden" - z.B. Dosen auf- und zuschrauben, Saft/Wasserflaschen für Mama/Papa öffnen/schließen, damit sie etwas trinken können...er freut sich jedes Mal nen Keks, wenn ich ihm die Flasche reiche.... . Auch Bücher lesen während des Essens hilft. (Ist zwar nicht die beste Lösung, schont aber kurzfristig die Nerven!!!)

Ich weiß ja nicht, wie häufig Dein Mann Dich mit dem Flummi alleine lässt, aber könnte er nicht an solchen Tagen evtl. den Saunabesuch um ne Stunde verschieben, damit Du etwas Unterstützung bekommen kannst?!?

Im Grunde essen wir drei "nur" am Wochenende zusammen. Unter der Woche essen Zwerg und ich immer gemeinsam. Abends essen wir eigentlich meist Brot, von daher ist es okay, wenn J. und ich ab 17h mit dem Abendbrot beginnen und der Papa dazustöst, sobald er nach Hause kommt.
Wollen mein Mann und ich aber abends etwas Warmes essen, isst J. sein Abendbrot (ich sitze dabei und esse z.B. etwas Gemüse oder werde von J. mit seinem Brot gefüttert :lol: ) und kommt dann nochmal - zum "2. Abendbrot" mit an den Tisch und "nascht" etwas mit. Machen wir aber ganz selten und J. hat dann auch nicht mehr wirklich Hunger, aber er hat das Erlebnis des gemeinsam-Essens mit Papa und Mama.
Pumalette
ist gern hier dabei

Beitrag von Pumalette »

Ich mag auch mal motzen. Mir sind gemeinsame Mahlzeiten auch wichtig, aber mein Mann macht gerade Schlank-im-Schlaf und irgendwie lässt sich sein Schlank-im-Schlaf anscheinend nicht mir unseren Mahlzeiten vereinbaren, so dass wir häufig alleine essen müssen. Finde das auch echt nicht gut.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“