Hallo,
mein Sohn ist knapp 5 Monate alt und wir stillen voll. Weihnachten habe ich zum 1. Mal nach der Schwangerschaft wieder meine Periode gehabt. Ich bin jetzt also schon eine gute Woche "drüber". Schwanger kann ich - denke ich - nicht sein weil wir so gut wie keinen Sex haben und mit Kondom verhüten.
Ist das normal? Kann es sein, dass meine Periode jetzt einfach wieder ausbleibt bis die Stillzeit vorbei ist oder kommt sie jetzt einfach immer unregelmäßig? Habt ihr da Erfahrungen oder sollte ich Morgen vielleicht doch Morgen einen Termin bei meiner Frauenärztin machen. Ich bin etwas unschlüssig ob ich mir zu viele Sorgen mache oder einfach etwas mehr Geduld haben und abwarten sollte.
Viele liebe Grüße
Unregelmäßige Periode in der Stillzeit?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Bloodflower
- gut eingelebt
-
Mauserl
- hat viel zu erzählen
Re: Unregelmäßige Periode in der Stillzeit?
Bei mir spielte sich der Zyklus erst langsam ein, als ich schon lange (mehrere Monate) nicht mehr gestillt habe, ich glaub mein Sohn war 1 1/2.
Falls du beunruhigt bist, würd ich zum Arzt gehen. Aber ich denke das ist nicht ungewöhnlich, bin aber nur Laie.
Unsere Kleinen sind ja ca. gleich alt und bei uns ist es ähnlich... wir sagen auch immer Enthaltsamkeit ist die beste Verhütung
Unser Mäuschen hat einen Sensor dafür, wenn wir nur dran denken wird sie munter...
Falls du beunruhigt bist, würd ich zum Arzt gehen. Aber ich denke das ist nicht ungewöhnlich, bin aber nur Laie.
Unsere Kleinen sind ja ca. gleich alt und bei uns ist es ähnlich... wir sagen auch immer Enthaltsamkeit ist die beste Verhütung
Unser Mäuschen hat einen Sensor dafür, wenn wir nur dran denken wird sie munter...
Lg von Mauserl
mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Hier ist es auch ziemlich unregelmäßig. Der Zyklus scheint sich aber so langsam zu normalisieren.
Ich hatte das erste Mal meine Mens nach 6 Monaten und nun hat es sich schon von über 60 Tagen beim ersten Mal bis zu 37 Tagen verkürzt. Ich bin da recht zuversichtlich.
Mach dir nicht zu viele Gedanken, richtig einspielen tut es sich bestimmt erst wi ed er, wenn du nennenswert weniger stillst.
Ich hatte das erste Mal meine Mens nach 6 Monaten und nun hat es sich schon von über 60 Tagen beim ersten Mal bis zu 37 Tagen verkürzt. Ich bin da recht zuversichtlich.
Mach dir nicht zu viele Gedanken, richtig einspielen tut es sich bestimmt erst wi ed er, wenn du nennenswert weniger stillst.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hallo,
erstmal musst du dir keine Sorgen machen.
Dass deine Periode jetzt nicht sofort wieder regelmässig ist, kommt durchaus häufiger vor und hat nicht mal was mit dem Stillen zu tun, als einfach dass nach Schwangerschaft und Geburt sich jetzt wieder alles einpendelt auf Fruchtbarkeit.
Lass dir und deinem Körper da ruhig etwas Zeit, schreib dir auf, wann du deine Periode hast.
Es ist weder gesagt, dass deine Periode jetzt dauerhaft bis zum Ende der Stillzeit ausbleibt, noch dass sie immer unregelmässig kommt.
LG.
erstmal musst du dir keine Sorgen machen.
Dass deine Periode jetzt nicht sofort wieder regelmässig ist, kommt durchaus häufiger vor und hat nicht mal was mit dem Stillen zu tun, als einfach dass nach Schwangerschaft und Geburt sich jetzt wieder alles einpendelt auf Fruchtbarkeit.
Lass dir und deinem Körper da ruhig etwas Zeit, schreib dir auf, wann du deine Periode hast.
Es ist weder gesagt, dass deine Periode jetzt dauerhaft bis zum Ende der Stillzeit ausbleibt, noch dass sie immer unregelmässig kommt.
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner