Jack lila färben?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Bansenga
Herzlich Willkommen

Jack lila färben?

Beitrag von Bansenga »

Hallo liebe Färbeexperten,

Eine Freundin von mir entbindet demnächst. An sich ist sie ganz angetan vom Tragen, findet aber die meisten Tücher zu 'öko'. Am besten gefallen würde ihr eine Kombination aus schwarz und lila (allerdings keinesfalls Batik :wink:). Es gab da ja mal ein tolles von Hoppe, aber das ist gerade schwer ranzukommen...
Jedenfalls hab ich überlegt, ob ich sie nicht mit einem lila überfärbten DD Jack überraschen könnte, das wäre wahrscheinlich genau ihr Ding. - Was meint ihr, ist es realistisch, dass ich einen leuchtenden Lila-Ton rausbekomme, wenn ich mit einem Blauon (Kobaltblau?) drüberfärbe? Oder ergibt das eher dann ein düsteres Grau-schwarz-aubergine? Finde selbst den Jack wunderschön, daher will ich ihn ungern verderben.
ehUrt2

Re: Jack lila färben?

Beitrag von ehUrt2 »

Genau sagen kann ich es nicht, aber ich habe Jim mit kobaltblau gefärbt. Das Rot hat die Farbe gar nicht angenommen. Nur das schwarz schimmert jetzt bläulich. Im Licht sieht es jetzt aber insgesamt lila aus. Ich habe Fotos in der Kruschelkiste eingestellt.
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ich würds nicht machen. Leuchtendes Lila bekommst du da kaum raus- ich denke es wird eher wie du geschrieben hast ins Aubergine gehen.
Vielleicht lieber mal bei einfarbig lila (bzw mit Mustern) schauen. Oder ihr den Jack so anbieten- ist ja auch in rot/schwarz wunderschön.
Leider gibt es noch kein Lila/schwarzes Doubleface Tuch :D da warte ich nämlich auch noch drauf :)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Vielleicht könnte man einn schwarz-weißes Tuch färben. Die Ellipsen vielleicht? Oder hast du Jack schon?
Bansenga
Herzlich Willkommen

Beitrag von Bansenga »

Danke für die Antworten!!! Dann lass ich das wohl lieber mir dem färben... wäre echt zu schade um das schöne Tuch (zumal ich es erstmal neu kaufen müsste). Die Ellipsen haben ihr vom Muster her nicht gefallen :roll: Zum Glück ändert sich ja im Laufe der Tragekarriere meistens der Geschmack. Ich wollte am Anfang keinesfalls was anderes als schwarz und heute liebäugle ich mit den knallbunten Girasols :D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“