ich versuche ja eher locker mit dem Thema Ess(meng)en umzugehen. Mache hier ja auch anderen imer wieder Mut. Aber momentan ist mir das Treiben meiner Tochter doch etwas viel. Sie isst am Tisch - und auch zwischendurch - seit Tagen fast nichts. Ausnahme war gestern abend Pizza und überbackene Tortellini - eine riesige Portion für ein Kleinkind. Aber wie gesagt: große Ausnahme!
Gibt es unterwegs von Anderen (also: Kassiererin, Kellnerin, Oma/Opa, ...) Süßes, mampft sie es vollständig auf und erkämpft sich mit ihrem Charme garantiert die doppelt Portion.
Ansonsten würde sie vermutlich vollstillen, wenn ich sie ließe. Aber ich kann und will das nicht. Ich habe einen 2 Monate alten Sohn hier, der geht Milchmengenmäßig einfach vor!
Ich hätte kein Problem mit einseitigen Essphasen (ausschließlich Brot oder Nudeln oder Käse oder Erdnussbutter ...). Damit kann ich leben. Aber Das? Heute hat sie einen viertel Vollkorntoast mit Nuss-Nougat-Creme gegessen, etwas Sojamilch getrunken und vier Dinkelsalztangen geknabbert. Dazu seit dem Aufstehen zweimal gestillt. Das kann doch nie und nimmer genug sein!