Tragetücher nutzen - nach der Tragezeit

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Tia
ist nicht mehr wegzudenken

Tragetücher nutzen - nach der Tragezeit

Beitrag von Tia »

Nutzt ihr eure Tücher für irgendwas weiter wenn die Tragezeit vorbei ist, oder verkauft ihr sie dann? Hebt ihr sie als Erinnerung auf? Würde mich mal interessieren :)

Also in dem Tuch, mit dem ich am meisten getragen habe und viele Erinnerungen drin stecken bleibt auch für immer. Bei manchen überlege ich sie weiter zu nutzen, z.B. wenns farblich passt als Art Überwurf für`s Sofa :lol: Alle können natürlich nicht bleiben und so überlege ich immer hin und her welches gehen darf.

Bin gespannt was ihr noch für Ideen habt :)
Jägerin
Profi-SuTler

Re: Tragetücher nutzen - nach der Tragezeit

Beitrag von Jägerin »

Wenn wir die entsprechenden Zimmerdecken hätten, würde ich eine Tragetuchschaukel aufhängen.
Ansonsten hängt mal das ein oder andere Tuch über dem Spielebogen der Kinder.

Ich persönlich werde die Tücher aber wahrscheinlich am Ende der Tragezeit weitergeben. Mein Herz hängt da nicht so dran; genauso wenig, wie an irgendwelchen Babyklamotten; ich schaue mir lieber Fotos an.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

Da ich nur 5 Tücher habe würd ich die glaub ich behalten. Find die soo wunderschön, kann mich da irgendwie nicht trennen. Vielleicht änder ich meine Meinung aber noch wenn die Tragzeit vorbei ist :wink:

Kaputt machen (also zerschneiden und was anderes draus nähen) würd ich aber nicht, dafür sind sie zu Wertvoll, da kann man auch anderen Stoff nehmen. Dann würd ich sie lieber verkaufen. Wenn ich ganz viele Tücher hätte würde ich die meisten verkaufen und nur die an denen mein Herz hängt behalten. Hatte noch nie so wahnsinnig viele Tücher, 9 waren es in der Spitze, aber das war mir schon zu viel irgendwie und ich bin mit meinem Mini Stapel jetzt viel glücklicher :D

LG Nina
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich habe schonmal überlegt, ob ich mir aus meinen Ellipsen-Tücher eine Patchworkdecke nähe, aber dafür müsste ich sie auch zerschneiden, bzw. zumindest von jedem 1m abschneiden. Nun, die Tragezeit geht hier irgendwann im nächsten Jahr wohl in die 2. Runde und wer weiß, wie viele folgen. Also beschäftige ich mich erstmal noch nicht mit solchen "endgültigen" Fragen.
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Bei uns werden die Tücher auch als Schaukel, Kuscheldecke, Häuschenüberwurf verwendet ...
Da ich aber eine Ausbildung zur Tagesmutter mache, ist meine Tragzeit hoffentlich noch laaaaange nicht vorbei :-)
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“