ab welchem lebensjahr meines stillkindes gelte ich eigentlich als langzeitstillend?
mein sohn wird ende februar zwei. ich stille nach bedarf, zur ernährung (er möchte immer noch v.a. milch aus der brust und isst stetig aber sehr langsam immer mehr "extern". Vorwiegend fleisch, zuckerarme kekse, brot, weichgekochte eier,obst,zwiebeln) und einfach weil er sich unglaublich wohlfühlt beim stillen.
manchmal nervt mich seine abhängigkeit von mir. ich würde ihm so gerne alternativen anbieten können, wenn ich einfach nicht stillen kann oder auch einfach nicht möchte. und die blicke anderer machen mich wütend, wenn es mir nicht gelingt, sie auszublenden.
ich hoffe auf einfriedliches stillende. aber manchmal, wenn ich sehe wie glückseelig er an der brust ist, erwarte ich beinahe, dass er vor 4 nicht aufhören wird, zu stillen. nicht freiwillig. schade. ich möchte nicht bis er vier ist stillen.
also wie siehts aus? ab wann gilt frau als langzeitstillend? und was meint ihr: wenn ein kind noch zweijährig so leidenschaftlich nach der brust verlangt-ist da ein stillende ohne zäsur absehbar?
vielen dank und liebe grüße