Baby möchte rund um die Uhr gestillt werden

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
LakritzePauline

Baby möchte rund um die Uhr gestillt werden

Beitrag von LakritzePauline »

Ein liebes Hallo an alle UserInnen!

Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil unser oben genanntes Problem immer stärker wird.
Emil ist 8 Wochen alt.Seit Weihnachten hängt er ständig an der Brust.
Wirklich immer.
Auch nachts hat der die Brust im Mund.
Natürlich trinkt er nicht ständig, sondern nuckelt hauptsächlich.
Er nimmt normal zu und hat auch immer volle Windeln.Er wird also satt und ist auch kein müdes Baby.
Er hat scheinbar ein sehr stark ausgeprägtes Saugbedürfniss.
Ich habe ihn bisher einfach an die Brust gelassen, wie er wollte.Da ich mir denke, wenn er es braucht, soll er es auch bekommen.
Ist halt nur zunehmend schwierig, da alles andere liegen bleibt.
Ich versuche schon, dass Nötigste mit Emil im Tragetuch zu machen- da schreit er aber wie am Spieß, bis er einschläft, oder ich die Brust raushole.
Mittlerweile bin ich ziemlich fertig.
Die Hebamme und Kinderärztin wussten auch nichts anderes, als das es eine Phase ist und ich ihm das gewähren soll, was er verlangt.

Hat eine von Euch einen Tip?Oder kennt die Situation aus eigener Erfahrung?
Ich sag schonmal Danke im vorraus und hoffe auf Eure Hilfe!

lieben Gruß
Pauline
Mauserl
hat viel zu erzählen

Re: Baby möchte rund um die Uhr gestillt werden

Beitrag von Mauserl »

Hallo Pauline,

Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber dich beruhigen - bei uns wars bis ca. 3 Monate ganz ähnlich. Ich hatte am Abend oft das Gefühl den ganzen Tag nur gestillt und gewickelt zu haben. Ein Großteil des Haushalts blieb liegen. Klar hat mich das manchmal gestört, aber meist war ich viel zu müde dafür, wenn meine Maus dann mal schlief hab ich mich lieber um den großen Bruder gekümmert...

Meinen Mann hat unsere Unordnung zum Glück nicht gestört, im Gegenteil er hat meist im Haushalt mitgeholfen.

Ziemlich genau zu dieser Zeit wollte Mäuschen übrigens auch nicht ins Tuch obwohl sie davor immer selig darin geschlafen hat. Nach ca. 4 Wochen war der Spuk vorbei und sie genoss es wieder.

Ich hab übrigens zu dieser Zeit kaum Besuch empfangen, nur meine Mama war (und ist) ein gern gesehener Gast, da sie immer ohne viel zu fragen mitanpackt. Für Kaffee-und-Kuchen-Gäste hatte ich damals echt keine Nerven.

Nach den ersten 3 Monaten verringerte sich auch die Stilldauer von 1 Stunde (und meist beide Seiten) auf 10-15 Min bei einer Seite. Und auch die Abstände verlängerten sich.

Rückblickend kann ich nur sagen: Durchhalten und genieße die paar freien Minuten die du hast um Kraft zu tanken und auch mal was für dich zu machen (zB ein Bad nehmen).

Diese erste Zeit ist sehr anstrengend, vergeht aber wie im Flug.

Konzentrier dich lieber darauf was wirklich wichtig ist - dein gesundes, süßes Baby - und stelle den Haushalt momentan hinten an! In ein paar Monaten wirds leichter (war zumindest bei mir so, meine Maus ist nun 4 1/2 Monate alt).

Alles Liebe!
Lg von Mauserl

mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“