Gibt es sowas...?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lösche Benutzer 9567

Gibt es sowas...?

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Wir sind jetzt in Sachen schlafen schon einen Schritt weiter als kurz zuvor.Linus schläft mittags und abends allein im Familienbett bis wir kommen.Er schläft mit mir ein und dann stehe ich wieder auf.
Nur wie kann es weitergehen wenn er anfängt sich zu drehen? Und zu krabbeln? Wir haben unser Schlafzimmer direkt neben dem Wohnzimmer und ich schaue alle 15 min. nach ihm.Höre bei immer offenen Türen alles sofort.
Aber ich habe mal hier gehört es gäbe Gitter,die man auch ans Ehebett machen kann?
Unser Schlafzimmer zu verändern,Matratzen auf den Boden etc.würde mir in der Seele wehtun,denn es ist neu :oops:
hexedoro
gehört zum Inventar

Re: Gibt es sowas...?

Beitrag von hexedoro »

Wir haben das ganz einfach mit so einem Bettgitter gelöst, gibt es zum Beispiel von reer. Das ist zwar nicht wirklich schön, das gebe ich zu, aber praktisch. Wenn wir woanders übernachten, nehmen wir es einfach mit. Es ist von der Seite gesehen quasi L-förmig und die Unterseite wird einfach unter die Matratze geschoben.
Eine Bekannte hat ein breites Brett in 2m Länge passend zum Bett gestrichen und als Rausfallschutz senkrecht zwischen Matratze und Bettrand geklemmt, das sieht vielleicht ein bißchen schöner aus ;)
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Nanthia
gehört zum Inventar

Re: Gibt es sowas...?

Beitrag von Nanthia »

Mein Mann hat Gitter selbst gebaut, die zwischen Bettrahmen und Matratze eingschoben werden.
Ist bombenfest und funktioniert super.
Inzwischen kann der Kleine super alleine rükwärts raus, seitdem bin ich wesentlich entspannter. (das Fußende ist in der Mitte ca. einen Meter offen, damit ich nachts rein und raus kann)
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“