Hallo!
Ich müsste gerade mal ganz furchtbar dringend ein Schmerzmittel nehmen und habe noch Ibuprofen hier. Nur bin ich mir bei der Dosierung unsicher und konnte auch über die Suche nichts finden. Könntet ihr mir sagen, wieviel in welcher Dosierung ich davon nehmen darf?
Ibuprofen-Dosierung in Stillzeit?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Thistle
- ist nicht mehr wegzudenken
Ibuprofen-Dosierung in Stillzeit?
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Ibuprofen-Dosierung in Stillzeit?
Nein, wieviel Du davon nehmen darfst, kann Dir hier keiner sagen, denn wir kennen Deine medizinische Vorgeschichte und sonstigen Gesundheitszustand nicht. (Leute mit schlechten Leberwerten z.B. dürfen Ibu GAR NICHT nehmen)
Ansonsten gilt grundsätzlich, dass Ibu in der Stillzeit genauso genommen werden kann wie außerhalb der Stillzeit, denn Ibu gehört zu den Medikamenten der Wahl in der Stillzeit. Im Beipackzettel findest Du entsprechende Dosierungshinweise. Beipackzettel lassen sich auch problemlos googeln, falls Du Deinen verlegt hast. Bei Fragen dazu bitte beim Arzt oder in der Apo nachfragen.
LG
Julia
Ansonsten gilt grundsätzlich, dass Ibu in der Stillzeit genauso genommen werden kann wie außerhalb der Stillzeit, denn Ibu gehört zu den Medikamenten der Wahl in der Stillzeit. Im Beipackzettel findest Du entsprechende Dosierungshinweise. Beipackzettel lassen sich auch problemlos googeln, falls Du Deinen verlegt hast. Bei Fragen dazu bitte beim Arzt oder in der Apo nachfragen.
LG
Julia
- Thistle
Ah, natürlich - da hätte ich auch selbst drauf kommen sollen. Beipackzettel habe ich nicht mehr, ich gehe mal googeln. Danke dir sehr für deine Hilfe!
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
-
jusl
- Jusl Almighty
Achte beim Googeln darauf, dass die Einzeldosis passt, "Ibu 400" z.B. oder "Ibu 600" (das sind dann Milligramm pro Tablette). Weiß ja nicht, wie Dein Präparat heißt. 
LG und gute Besserung,
Julia
LG und gute Besserung,
Julia
- Thistle