5 Monate und Fingerfood- welche Mengen???

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

sternchen3481
Profi-SuTler

5 Monate und Fingerfood- welche Mengen???

Beitrag von sternchen3481 »

Also nachdem Madame nun schon seit einigen tagen alles versucht vom Tisch zuziehen und sich auch in den Mund stecken will, habe ich gestern Biomöhren in Stiften gedünstet und ihr auf den tisch gelegt- sie langte natürlich gleich zu und schob die Möhre in Mund, lutschte, bewegte den mund, schamtzte und schluckte wohl auch- Kartoffel musste auch noch probiert werden :D - nur wird sie dann zornig, wenn der Möhren"stift" dann immer kürzer wird und sie mit der ganzen Hand nachschieben muss :lol:

Das anschliessend mit viel Eifer noch gestillt wird, brauch ich wohl nicht erwähnen :wink:

wie sieht im Fall von Fingerfood die Beikosternährung aus??? weniger die nächsten Wochen sondern auf "Dauer" - wie weis ich, das sie wirklich genug bekommt???
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Re: 5 Monate und Fingerfood- welche Mengen???

Beitrag von Gartenprinzessin »

Eigentlich ganz einfach.....die Beikost wirklich nur als solche zu verstehen und nicht als Anstattkost.
Sie einfach weiter nach Bedarf stillen und dann zusätzlich Fingerfood anbieten. Wenn sie dann größere Mengen zu sich nimmt, stillt sie automatisch seltener.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Naja du stillst sie ja noch hinterher...sie isst das was sie braucht/will/kann und den Rest gibst du ihr durch die Milch. Sie wird genug bekommen und nach und nach immer mehr zugreifen und mehr mampfen, keine Sorge. Es gibt Kinder, die 13 Monate (oder länger) VOLLgestillt sind und dennoch bekommen sie genug also keine Sorge :wink:
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo sternchen3481,

kennst Du schon unsere Grundinfo Beikosteinführung? Darin findest Du alle wichtigen Infos, auch zu Fingerfood und Essensmengen. ;-)

LG
Julia
sternchen3481
Profi-SuTler

:knutsch

ach Mädels *handvordiestirnklatsch* - ja klar... da kriegt das Wort "BEIkost" ne ganz neue Bedeutung (oh welche Schande, das man sich erst beim 3. Kind damit beschäftigt *rotwerd*) - wenn ich euch richtig verstehe, lasse ich sie Fingerfood essen, soviel sie möchte bzw. mir signalisiert, das es ihr reicht und stille sie weiter nach Bedarf.
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Exakt. :wink:
sternchen3481
Profi-SuTler

jusl hat geschrieben:Hallo sternchen3481,

kennst Du schon unsere Grundinfo Beikosteinführung? Darin findest Du alle wichtigen Infos, auch zu Fingerfood und Essensmengen. ;-)

LG
Julia
ich hatte es schon mal gelesen, nun nochmal "aufgerfrischt" - DANKE :mrgreen:

Aber eine Frage hab ich dann trotzdem- sehe ich ihre Signale dann nicht richtig, das sie jetzt schon anfängt essen zuwollen, weil sie eben noch keine 6 Monate ist *etwasirritiertbin*???
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

?

Im Text steht doch: "Die meisten Babys sind mit etwa 6 Monaten beikostreif".
Dein Baby ist 5 Monte und isst. Alles bestens.
sternchen3481
Profi-SuTler

:wink:

mir ging es um die 6-Monats-Grenze :oops: - Rosalie ist mit dem heutigen Tag genau 5 Monate alt (aber den ersten versuch haben wir ja gestern erst gemacht) und ich hatte es so verstanden, das Kinder vor 6 Monaen nicht beikostreif sein können :wink: - aber es passt nun :mrgreen:
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

sternchen3481 hat geschrieben:
wenn ich euch richtig verstehe, lasse ich sie Fingerfood essen, soviel sie möchte bzw. mir signalisiert, das es ihr reicht und stille sie weiter nach Bedarf.
Jep, so machen wir das und es ist völlig entspannend :mrgreen:
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“