Wir haben zwar schon mit Beikost begonnen, aber die Mengen sind noch nicht wirklich nennenswert und außerdem bekommt sie immer einen sehr festen (und auch viel seltener) Stuhl, wenn sie mehrere Tage hintereinander "größere Mengen" (mehr als nur ein paar Löfferl Gemüsebrei zu Mittag) bekommt. Wenn ich dann wieder einen Tag dazwischen nur stille passt wieder alles.
Habt ihr eine Idee, was ich jetzt tun könnte? Säuglingsnahrung trinkt sie nicht, so viel schon voraus abpumpen und im Kühlschrank aufbewahren klappt leider auch nicht, ich bring nicht so viel an einem Tag zusammen und länger als maximal 4 oder 5 Tage hält sie im Kühlschrank nicht. Die Zeit mit mehr Beikost überbrücken? Ich hab schon gelesen, dass fester Stuhl in Zusammenhang mit Beikost eventuell auf fehlende Beikostreife hinweisen könnte - wie kann ich das erkennen? Deshalb hätte ich irgendwie kein gutes Gefühl bei der Beikost-Intensivierung. Und dann müsste ich ihr ja außerdem Wasser dazugeben, oder? Oder hab ich beim Einfrieren irgendwas falsch gemacht? Die Milch schmeckt nach dem Auftauen nicht seifig oder so, sondern eher säuerlich - ich hätt sie auch nicht getrunken...
Die einzige Lösung die mir jetzt einfällt ist, sie und Papa mitzunehmen, wobei längeres Autofahren für sie immer ziemlich anstrengend und eher eine Belastung ist.
Fällt euch was dazu ein?