Hallo ihr erfahrenen stillmamis..
Unsere maus Luna (6 wochen alt) stille ich voll, jedoch mit Stillhütchen...
Da sie ein frühchen ist und meine brustwarzen zudem seeeeehr flach, riet uns die hebamme zum stillhütchen... Seither klappt das stillen wirklich prima.. Sobald sie das hütchen im mund hat saugt sie die brustwarze problemlos an und trinkt ihre 20-30 minuten mit päuselchen dazwischen..
Ich möchte jedoch auch gern mal von den dingern weg kommen, also probiere ich es immer mal wieder (wie auf anraten der hebi)..
Manchmal merkt sie dass da nicht das stillhütchen in ihr mund soll und weint und schreit bitterlich bis ich nachgebe.
Manchmal probiert sie es und saugt bis (wie ich behaupten würd) sie das vakuum hat. Es zieht an der brustwarze, sie saugt ein zweimal und sie schluckt.. Doch dann lässt se immer wieder los!
Mit dem stillhütchen macht sie das auch. Lässt immer wieder los, lässt es sogar bisschen raus gleiten und saugt dann wieder an. Bei der brustwarze ist das ja aber nicht so einfach, sodass sie das ein paar mal macht und dann solange schreit bis ichs hütchen ansetze... Mit nichts kann ich sie überzeugen es doch nochmal zu probieren.
Wie bring ich ihr denn nun bei, dass sie wenn sie die brustwarze einmal hat, diese nicht gleich wieder loslässt? Habt ihr tipps?
Weg vom stillhütchen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
MiLu
- gut eingelebt
♥♥♥ 05.12.11 - 48 cm - 2525g puuures Glück ♥♥♥
Nach langen 5 Jahren wird der Traum endlich Wirklichkeit!!!

Nach langen 5 Jahren wird der Traum endlich Wirklichkeit!!!

-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Weg vom stillhütchen
Hallo MiLu und herzlich Willkommen hier,
beim Abgewöhnen von Hütchen gibt es verschiedene Möglichkeiten - welche am besten passt, findet man durch Ausprobieren heraus. Eine Übersicht und Erfahrungsberichte findest Du im Link Stillhütchen abgewöhnen in unserer Linksammlung Stillwissen.
Mundgefühl, Fließverhalten und Vakuum sind mit Hütchen ganz anders als ohne. Da ist entsprechend eine Umgewöhnung und Routine notwendig, aber die meisten Babys, deren Mütter ein Abgewöhn-Training startren, kriegen irgendwann die Kurve, also nur Mut.
Am besten liest Du Dir auch noch mal die Links rund um das Stichwort Saugverwirrung durch, dort wird ausführlich erklärt, WIESO die Babys zunächst Schwierigkeiten haben, und WIE die Umgewöhnung dann doch noch gelingt.
Berichte doch mal, wie es bei Euch in den nächsten Tagen läuft.
LG und viel Erfolg,
Julia
beim Abgewöhnen von Hütchen gibt es verschiedene Möglichkeiten - welche am besten passt, findet man durch Ausprobieren heraus. Eine Übersicht und Erfahrungsberichte findest Du im Link Stillhütchen abgewöhnen in unserer Linksammlung Stillwissen.
Mundgefühl, Fließverhalten und Vakuum sind mit Hütchen ganz anders als ohne. Da ist entsprechend eine Umgewöhnung und Routine notwendig, aber die meisten Babys, deren Mütter ein Abgewöhn-Training startren, kriegen irgendwann die Kurve, also nur Mut.
Berichte doch mal, wie es bei Euch in den nächsten Tagen läuft.
LG und viel Erfolg,
Julia