Windelfrei vorbei?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
MAL11
Herzlich Willkommen

Windelfrei vorbei?

Beitrag von MAL11 »

Hallo,
meine Tochter ist kurz vor ihrem ersten Geburtstag. Bis jetzt waren wir nahezu Windelfrei, sie trug zwar immer eine Windel, weil es bei uns in der Wohnung für ohne einfach zu kalt ist, aber haben die an den meisten Tagen nie gebraucht. Es gab bessere und schlechtere Tage, aber mehr als fünf Windeln/24 Std hatten wir nie.
Jetzt war unsere Kleine krank und alles ist vorbei. Sie drückt sich durch und fängt schon an zu weinen wenn wir ins Bad gehen mit ihr auf dem Arm. Dazu reißt sie wie in Panik die Augen weit auf. Höchste Dramastufe :(

Was mich dabei am meisten ärgert ist meine eigene Frustration, ich fühle mich als hätte ich irgendetwas vermasselt und mich ärgern die vollgekäkerten Windeln (irgendwie entwöhnt man sich selbst vom Windelwechseln und es fühlt sich an, als würde ich ein fremdes Kind wickeln. Versteht ihr was ich meine? So als würde ich das Kind einer Freundin wickeln, einfach weil mir das Kacka wischen so fern geworden ist). Und ich ärgere mich, dass ich mich ärgern lasse durch die vollen Windeln.

Kennt ihr diese Gefühle? Wie seid ihr damit umgegangen?
Ich habe gelesen, dass es nur eine Phase sein kann.
Meine andere Tochter war auch bis 12 Monaten teilweise windelfrei und hat das mit dem laufen lernen abgelegt. Sie hat das ganz abgelget und war dann allerdings früher sauber als ihre Spielkollegen.

Ich freu mich auf euer Antworten! Danke schon mal im Vorraus.
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Re: Windelfrei vorbei?

Beitrag von Leah_Lion »

Entspann dich, wickel oder wische ne Weile, lass sie in Ruhe und in ein paar Wochen gehts wieder. ;)
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“