Humana Newsletter *grummel*

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

EhMiwm

Humana Newsletter *grummel*

Beitrag von EhMiwm »

Zitat: "Auch wenn die Temperaturen in den letzten Wochen relativ mild waren: Wer sich noch an den vergangenen Winter erinnert, der weiß, wie schnell aus einem vermeintlich sicheren Bürgersteig eine spiegelglatte Eisfläche werden kann. Die Gefahren vereister Gehwege lassen sich aber minimieren. Nutzen Sie für den Transport Ihres Babys bei Glättegefahr grundsätzlich den Kinderwagen anstelle eines Tragetuches: So ist Ihr Kleines sowohl vor der Kälte als auch vor einem möglichen Sturz besser geschützt. Besonders nützlich ist außerdem die Verwendung so genannter „Spikes“, die Sie wie eine zweite Sohle schnell und einfach unter Ihren Schuhen befestigen können. Da sich die Metallkrallen beim Laufen in die Eisfläche bohren, haben Sie einen deutlich stabileren Halt und auch mehr Kraft. Schuhspikes kosten zwischen 10 und 25 Euro und sind u. a. in Sportwarenfachgeschäften erhältlich."

:evil: Was für ein Blödsinn.

Sorry, aber das musste mal raus! :roll:

Wenn ich mich auf die Klappe lege mit Kinderwagen, rollt er weg. Halte ich mich daran fest, kippt er um.
Falle ich mit Kind im Tuch fange ich mich automatisch und vollkommen instinktiv so ab, dass in erster Linie meinem Kind nichts passiert.

Und natürlich ist es für das Baby im Tuch wärmer als im Kinderwagen! Keine Decke oder Matratze im Kinderwagen kann die Körperwärme vom Tragenden ersetzten. :roll:

So, und jetzt abregen... :?
EhMiwm

Re: Humana Newsletter *grummel*

Beitrag von EhMiwm »

Sorry, die Formatierung ist flöten gegangen. :roll:
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

*grübel*
Ich erinnere mich gerade mal an den letzten und den vorletzten Winter.... *inerinnerungenschwelg*
Leipzig Lindenau, ungeräumte Nebenstraßen.
Wäre ich da auf einen Kinderwagen angewiesen gewesen hätte ich das Haus wochenlang nicht verlassen können.
Kein Durchkommen, nichtmal bis zum Kinderarzt oder zur nächsten S-Bahn-Station.
Und ehrlich: ich habe so rutschfeste Gummisohlen zum Überziehen - die sind super, damit legt man sich nicht auf die Klappe!
Aber wen wunderts....
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

Diese Ansicht teilen leider viele "Unwissende".
Mäuschens Patenonkel (kinderlos) meinte beim letzten Spaziergang, als es eine steilere Strecke hinunterging, an deren Ende ein See war: Das ist doch gefährlich im Tuch, wenn du da hinfällst, Kinderwagen wäre vieeel sicherer.
Ich dann: Ja klar, dann fährt der Wagen in den See ... *kopfschüttelnd*
Als nächstes hat er mich dann darüber aufgeklärt, dass Stillen die Brust ruiniert. Hab ihn dann wissen lassen, dass ihn meine T+++ nix angehen und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten sollte. Er kennt das schon, lässt immer so dumme Sprüche vom Stapel .. nachdem ich mich beruhigt hatte, hab ich es ihm sachlich erklärt und er hat wenigstens aufmerksam zugehört.
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

Ganz ruhig Annika! *einetasseteebring* Das gehört in die Rubrik: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die klappe halten! :stirnklopf
Wer das geschrieben hat hat entweder keine Kinder oder keine Ahnung im zweifel ist beides nicht vorhanden! Das ist doch wohl logisch das es am Körper wärmer ist als im Kiwa!
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Da kann ich Talismama nur zustimmen. Ich kann mich noch seeeehr gut daran erinnern, wie ich im letzten Winter bei dem wochenlangen Schneechaos, ständig neidische Blicke und Kommentare von den "Kinderwagenschiebern" geerntet habe.
Die waren so am schimpfen ;) , da die meisten Kinderwagen ja nur noch kleine, wendige Räder haben, welche bei dem tiefen und eisigen Schnee ständig blockierten :twisted:

Und im Jahr davor hätt ich die ersten 6 Wochen mit dem kleinen gar nicht rausgekonnt. Die Gehwege konnte man hier nur erahnen ;)

Grundsätzlich finde ich aber "Schnee" viel angenehmer zum gehen, als wirkliches Glatteis :oops: Da hab ich selbst mit Spikes oder so nen komisches Gefühl, ob nun mit KiWa oder Tuch ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von minamarie »

jaja durfte mich auch schon in einem tragefreundlichen fachgeschäft zu tragecovern und jacken beraten lassen- bei weniger als -10grad trägt eh niemand weil die beinchen dann in jedem fall und egal wie eiskalt werden da MUSS man sein armes kind dann einfach in nen schönen warmen kinderwagen packen usw..
Bild
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

minamarie hat geschrieben:jaja durfte mich auch schon in einem tragefreundlichen fachgeschäft zu tragecovern und jacken beraten lassen- bei weniger als -10grad trägt eh niemand weil die beinchen dann in jedem fall und egal wie eiskalt werden da MUSS man sein armes kind dann einfach in nen schönen warmen kinderwagen packen usw..
Bei Kraxen kann das schon ein Problem sein mit den kalten Beinen. Und schließlich brauchst du ja eine Kraxe, damit du ein schwereres Baby auf dem Rücken tragen kannst, das geht ja mit dem Babybjörn nicht :P :undwech:
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

meisterlich hat geschrieben:Zitat: "Auch wenn die Temperaturen in den letzten Wochen relativ mild waren: Wer sich noch an den vergangenen Winter erinnert, der weiß, wie schnell aus einem vermeintlich sicheren Bürgersteig eine spiegelglatte Eisfläche werden kann. Die Gefahren vereister Gehwege lassen sich aber minimieren. Nutzen Sie für den Transport Ihres Babys bei Glättegefahr grundsätzlich den Kinderwagen anstelle eines Tragetuches: So ist Ihr Kleines sowohl vor der Kälte als auch vor einem möglichen Sturz besser geschützt. Besonders nützlich ist außerdem die Verwendung so genannter „Spikes“, die Sie wie eine zweite Sohle schnell und einfach unter Ihren Schuhen befestigen können. Da sich die Metallkrallen beim Laufen in die Eisfläche bohren, haben Sie einen deutlich stabileren Halt und auch mehr Kraft. Schuhspikes kosten zwischen 10 und 25 Euro und sind u. a. in Sportwarenfachgeschäften erhältlich."

:evil: Was für ein Blödsinn.

Sorry, aber das musste mal raus! :roll:

Wenn ich mich auf die Klappe lege mit Kinderwagen, rollt er weg. Halte ich mich daran fest, kippt er um.
Falle ich mit Kind im Tuch fange ich mich automatisch und vollkommen instinktiv so ab, dass in erster Linie meinem Kind nichts passiert.

Und natürlich ist es für das Baby im Tuch wärmer als im Kinderwagen! Keine Decke oder Matratze im Kinderwagen kann die Körperwärme vom Tragenden ersetzten. :roll:

So, und jetzt abregen... :?
Richtig blöd wird`s wenn andere aus der Familie so einen Mist lesen und einem dann deshalb das Tragen draußen ausreden wollen. Weil es ja zu gefährlich ist.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Ich war ja im Winter 2010/11 bei viiiieeeeel Schnee und Temperaturen weit unter 10 Grad minus sowohl hochschwanger als auch frisch "tragend", und ich kann ebenfalls bestätigen, dass das Tragen und v.a. auch die Spaziergänge mit einem frisch Neugeborenen im Tuch draußen bei Eis, Schnee und Kälte überhaupt kein Problem waren. Hochschwanger kam ich mir da auch eindeutig behäbiger und ggf. sturzgefährdeter vor, und da hat mir ja auch niemand gesagt, ich dürfe nicht mehr vor die Tür.
In dem Gebiet, wo die Elfe und ich damals unterwegs waren, konnte man von geräumten Bereichen auch nur träumen, da hätten wir mit einem Kinderwagen mal gleich gepflegt zuhause bleiben können bis zum Frühjahr. :roll:
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“