Ich hab immer wieder was neues mit der rechten Brust:
Sie ist heute sehr druckempfindlich, besonders die Brustwarze und es fühlt sich insgesamt sehr kribbelig an. Wenn ich den Kleinen auf dem Arm trage, tut es mir weh, aber die Brust ist weich und er leert sie auch gut.
mein kleiner hatte vor ein paar Tagen ein paar Pickelchen am Popo, aber ich hab Multilind mit Nystatin als Wirkstoff draufgetan und es scheint mir wieder ok bei ihm.
Auf seiner Zunge kann ich nix entdecken, auch sonst keine weisse Flecken im Mund, die er nicht schon vorher gehabt hätte.
Kann ich prophylaktisch was tun? Ich werde sofort meinen Zuckerkonsum mal einschränken, der ist nämlich sehr stark im Moment.
Ich finde eben, dass ich die Milchgänge fast "spüren" kann, es ist nur ein Teil der Brust, die etwas schmerzt. Aber von den "höllischen" Schmerzen, die man bei Soor hat, ist bis jetzt noch nix zu spüren.
Danke für euren Input!
LG, Alessi
Milchgangsoor im Anmarsch?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- alessi_a
- gehört zum Inventar
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Milchgangsoor im Anmarsch?
Hallo Alessia,
Deine Beschreibung klingt überhaupt nicht nach Soor. "Prophylaktische Maßnahmen" sind, abgesehen von grundsätzlich guter Hygiene, entsprechend auch nicht wirklich sinnvoll - Einschränkung des Zuckerkonsums ist bekanntlich sowieso immer gut
, aber hinsichtlich Pilzerkrankungen ist ein positiver Effekt dieser Maßnahme keineswegs belegt. Diskutiert wird er, soweit ich weiß, ernsthaft auch nur bei Darmpilzen.
Pickelchen im Windelbereich haben fast alle Babys mal, das ist nicht gleich eine Pilzinfektion der Haut. Multilind wirkt auch ohne Pilzerkrankung abheilend, wegen Zinkoxid usw.
Von daher: Entwarnung.
LG
Julia
Deine Beschreibung klingt überhaupt nicht nach Soor. "Prophylaktische Maßnahmen" sind, abgesehen von grundsätzlich guter Hygiene, entsprechend auch nicht wirklich sinnvoll - Einschränkung des Zuckerkonsums ist bekanntlich sowieso immer gut
Pickelchen im Windelbereich haben fast alle Babys mal, das ist nicht gleich eine Pilzinfektion der Haut. Multilind wirkt auch ohne Pilzerkrankung abheilend, wegen Zinkoxid usw.
Von daher: Entwarnung.
LG
Julia
- alessi_a
- gehört zum Inventar
Re: Milchgangsoor im Anmarsch?
*danke*
Ich bin zum wahrhaftigen stillhypochonder geworden.....
Ich bin zum wahrhaftigen stillhypochonder geworden.....