familienbett
Moderator: Giraeffchen
-
mimi27
- möchten wir nicht mehr missen
familienbett
unser kleiner schläft bei uns im bett. am anfang hat er noch neben uns in seinem wiegeli geschlafen. aber mit der zeit ging das nicht mehr, was mir auch gar nichts ausmacht. ich habe an verschiedenen orten gelesen, dass das kind nur mit einem schlafsack schlafen sollte und nicht gemeinsam unter der bettdecke. ich habe mir dann einen alvi schlafsack gekauft und ihn auch ausprobiert. leider war mein kleiner so alle 30 minuten wach.
wie handhabt ihr das?
wie handhabt ihr das?
mimi mit Mädchen 01/04 und Bub 08/11 und Bub 6/13
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
- sweet_Dreamy
- gehört zum Inventar
Re: familienbett
Unsere Maus hat einen Langarmbody und einen Schlafsack an und liegt neben mir... denke dass sie schon immer mal wieder unter die Decke rutscht, aber meist liegt sie ohne da
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine beiden Kinder haben nie im Schlafsack geschlafen. Der Grosse nicht, und die Kleine jetzt auch nicht.
Und sie sind beide Bauchschläfer. Von Anfang an.
Allerdeings schlafen sie auch beide bei uns am Elternbett (in ihren Beistellbetten) oder direkt bei uns.
Ich finde so nen Schlafsack persönlich auch total unpraktisch. Wäre mir viel zu umständlich wenn die Kids dann zu uns ins Bett gekrabbelt kommen oder beim Stillen.
Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden
Und sie sind beide Bauchschläfer. Von Anfang an.
Allerdeings schlafen sie auch beide bei uns am Elternbett (in ihren Beistellbetten) oder direkt bei uns.
Ich finde so nen Schlafsack persönlich auch total unpraktisch. Wäre mir viel zu umständlich wenn die Kids dann zu uns ins Bett gekrabbelt kommen oder beim Stillen.
Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
- Julisonne
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Kleinster hat entweder einen Schlafanzug an (Overall) oder einen LA-Body und einen dünnen Sommerschlafsack, mit dem er dann auch noch mit unter meine Decke kann.
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
-
asujakin
- Power-SuTler
Mein Kleiner hatte in den ersten Wochen (so 2-3?) in denen er eh nur so da lag, wie man ihn hingelegt hat, einen Schlafsack aber machte schnell deutlich dass er das nicht mag. Ich persönlich finde diese Teile auch etwas umständlich. Bei Miiiiinis ok aber danach wird's auch beim Zweiten keine geben. Wenn das Kind Nachts mal rüberkrabbeln mag...wenn es sich Nachts viel dreht usw. DAnn ist nachher alles verdreht und schief, die Bewegungsfreiheit ist eingeschränkt usw.
Mein Sohn schläft nun also bald schon 3 Jahre ohne Schlafsack oder Decke im Familienbett. Er wird einfach dick genug angezogen. So ganz langsam möchte er auch Kissen und Decke haben (nur zum eischlafen und aufwachen, im Schlaf strampelt er sich frei).
Mein Sohn schläft nun also bald schon 3 Jahre ohne Schlafsack oder Decke im Familienbett. Er wird einfach dick genug angezogen. So ganz langsam möchte er auch Kissen und Decke haben (nur zum eischlafen und aufwachen, im Schlaf strampelt er sich frei).
-
mimi27
- möchten wir nicht mehr missen
vielen dank für euere antworten.
mimi mit Mädchen 01/04 und Bub 08/11 und Bub 6/13
- Nenni82
- Herzlich Willkommen
Unser schläft im Overall mit unter meiner Decke und es klappt super
"Ja, unser Kind hat ein Bett ... und er lässt uns auch darin schlafen."
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Unser Großer hatte immer einen Schlafsack an, bis er ihn mit 2 Jahren und 5 Monaten von heute auf morgen verweigerte. Seitdem schläft er mit einer eigenen Decke.
Unser Knuffel schläft seit er auf der Welt ist unter meiner Decke und ich kann mir nichts Schöneres vorstellen. Klappt super
Aber wie schon geschrieben wurde, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Unser Knuffel schläft seit er auf der Welt ist unter meiner Decke und ich kann mir nichts Schöneres vorstellen. Klappt super
Aber wie schon geschrieben wurde, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
-
Clara
- gehört zum Inventar
Unsere hatten/haben auch im Familienbett immer Schlafsäcke angehabt.
Sie waren trotzdem beide sehr wendig damit und konnten damit sogar zu uns rüberlaufen, seitdem sie im eigenen Bett schliefen. Unser Großer ist da geradezu ein Meister drin
(mitlerweile schläft er aber mir Decke)
Ich bin froh, dass der Kleine noch im Schlafsack schläft. Ein paar Wochen lang wollte er auch eine Decke und ich fand es nervig, ihn ständig wieder zuzudecken, wenn er aufgedeckt war.
LG Clara
Sie waren trotzdem beide sehr wendig damit und konnten damit sogar zu uns rüberlaufen, seitdem sie im eigenen Bett schliefen. Unser Großer ist da geradezu ein Meister drin
Ich bin froh, dass der Kleine noch im Schlafsack schläft. Ein paar Wochen lang wollte er auch eine Decke und ich fand es nervig, ihn ständig wieder zuzudecken, wenn er aufgedeckt war.
LG Clara
- Hyndla
- Profi-SuTler
Meine Tochter schlief die ersten 6 Monate mit unter meiner Decke, seitdem im Schlafsack. Sie möchte manchmal gerne wieder ohne unter meiner Decke schlafen, aber dann schlaf ich total unruhig und wache dauernd auf, um sie wieder zuzudecken. Somit hab ich das auf den Sommer verschoben. Ich finde allerdings, dass sie sich im Schlafsack nachts recht kühl anfühlt, es scheint sie aber nicht zu stören
...
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013