*kopfschüttel* stillen ist sexuell

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

*kopfschüttel* stillen ist sexuell

Beitrag von Julena »

heute in der aktuellen Mobile, der kostenlosen Kiga Zeitschrift gelesen:
der Artikel geht um Sexualerziehung in der Familie.
Da wird eine Sexualpädagogin zitiert
"Kinder entdecken ihren Körper, sie erkunden ihn mit anderen beim Doktorspielen, vergleichen sich, gehen gemeinsam zur Toilette oder stellen Fragen zu Geschlechtsorganen oder zum Stillen"

(Quelle Mobile, Heft 1 2012)

Huhuuuuu , Stillen ist einzig und allein die normalste Form der Babyernährung...und Brüste in erster Linie kein Geschlechtsorgan :roll: :roll: :roll:
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Jadzia
Dipl.-SuT

Re: *kopfschüttel* stillen ist sexuell

Beitrag von Jadzia »

Versteh ich nicht

Warum sollte Stillen nicht sexuell sein?

Hat doch mit Geschlechtlichkeit und Fortpflanzung zu tun ( ok, eher Brutpflege, aber das ist doch das Zentrum der Sexualität)

Und es gibt doch auch Frauen die das Stillen sexuell stimuliert. Ist das jetzt falsch? Oder schlimm?

Ist doch natürlich.
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Mondschein
ist gern hier dabei

Beitrag von Mondschein »

Jadzia hat geschrieben:Versteh ich nicht

Warum sollte Stillen nicht sexuell sein?

Hat doch mit Geschlechtlichkeit und Fortpflanzung zu tun ( ok, eher Brutpflege, aber das ist doch das Zentrum der Sexualität)

Und es gibt doch auch Frauen die das Stillen sexuell stimuliert. Ist das jetzt falsch? Oder schlimm?

Ist doch natürlich.

ja das stimmt, ich kenn einige die stillen sexuell stimuliert, schlimm finde ich es nicht, man kann ja auch im prinzip nichts dafür.

aber den satz mit dem stillen aus dem artikel find ich bosschen komisch
Vanessa (1991) mit
Bild
und
Bild
Julena

Beitrag von Julena »

natürlich ist es, klar,
ich finde es aber nicht unbedingt sexuell, wenn ein Säugling an der Brust seiner Mutter Milch trinkt

finde das geht so in Richtung "Brust gehört dem Mann", Stillen i.d. Öffentlichkeit wird nicht gern gesehen, es könnte ja ein Stück nackte Brust gesehen werden u.v.m.
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

Aber da steht doch auch nicht, dass da irgendwer sexuell stimuliert wird? In deinem Zitat ist die Rede davon, dass Kinder Fragen stellen, zb zum stillen. Kann ich zumindest für meine Tochter bestätigen, klar fragt sie und klar stillt sie auch mal ihre Puppe, wenn der kleine Bruder gerade gestillt wird. Das hat doch auch mit sexueller Identitätsfindung zu tun.
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Leyket

Beitrag von Leyket »

Naja, Juli zupft sich am Penis. Ich würd ihm da jetzt noch keine wirklich sexuellen Absichten unterstellen ;) Er erkundet seinen Körper eben auch, wie größere Kinder, die sich vergleichen oder Fragen zum Stillen stellen.

Ich finde nicht, dass die Zeitschrift da jetzt sexuelle Absichten hinterm Stillen unterstellt, wenn ich das mal so anmerken darf. Dass wir nunmal mit unseren sekundären Geschlechtsmerkmalen stillen, das lässt sich ja nun nicht leugnen. Und dass Kinder da neugierig werden, auch aufgrund der körperlichen Unterschiede... ist nunmal das Themengebiet einer "Sexual"pädagogin.
Finde es eher unglücklich interpretiert als formuliert, wenn ich ehrlich bin.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Antworten

Zurück zu „Stillforum“