trotzdem ist u bleibt es schwierig für mich, ihn nie mit der brust trösten zu können u jetzt ist es plötzlich nachts auch so, dass er gar nicht mehr stillen möchte. er ist u bleibt gefühlte 1000x pro nacht wach, aber jedesmal, wenn ich ihm alle paar stunden die brust anbiete, wird geschimpft u ich darf wieder einpacken u mir was neues überlegen
ist das auch normal?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
ist das auch normal?
für meinen kleinen prinz war meine brust immer nur zum stillen, nie zum nuckeln, da. das hab ich mittlerweile akzeptiert u bin ehrlich gesagt auch oft froh drum, nicht wie damals bei meiner tochter, als schnulliersatz fungieren zu müssen.
trotzdem ist u bleibt es schwierig für mich, ihn nie mit der brust trösten zu können u jetzt ist es plötzlich nachts auch so, dass er gar nicht mehr stillen möchte. er ist u bleibt gefühlte 1000x pro nacht wach, aber jedesmal, wenn ich ihm alle paar stunden die brust anbiete, wird geschimpft u ich darf wieder einpacken u mir was neues überlegen
schlafen war noch nie seine sache, aber kann das sein, dass ein stillkind, auch wenn es vom durchschlafen noch meilenweit entfernt ist (wenns gut läuft, schafft er 1!!! ganze stunde am stück), satt genug durch die nacht kommt? letzte nacht hat er 2x nachm einschlafen gestillt, das letzte mal um halb 11 u heut früh hat er das 1.x um 7:30 wieder getrunken, die restliche zeit hatte er mal den schnuller, mal nicht.
-
Idnar
- ist gern hier dabei
Re: ist das auch normal?
Hallo!
Also, ich kenne schon viele Babys, die ohne aufwachen und dementsprechend wohl satt durch die Nacht kommen (voll gestillte, ist klar). Meine Kleine schafft auch von 21/21h30 bis mal 4h30, mal 7h. Ab und an wacht sie zwischendurch noch mal nachts auf, aber dann reicht es, sie zu beruhigen und sie schläft wieder ein. Also gehe ich davon aus, dass sie satt genug ist - warum sollte die Milch denn nicht so lange vorhalten können?
Also, ich kenne schon viele Babys, die ohne aufwachen und dementsprechend wohl satt durch die Nacht kommen (voll gestillte, ist klar). Meine Kleine schafft auch von 21/21h30 bis mal 4h30, mal 7h. Ab und an wacht sie zwischendurch noch mal nachts auf, aber dann reicht es, sie zu beruhigen und sie schläft wieder ein. Also gehe ich davon aus, dass sie satt genug ist - warum sollte die Milch denn nicht so lange vorhalten können?
-
katmo
- hat viel zu erzählen
Die Tochter einer Freundin hat ganz am Anfang schon 12 Std. am Stück geschlafen. Ohne Essen. Fand ich befremdlich bei einem voll gestillten Kind.
Das muss sie jetzt mit fast 7 Monaten aber anscheinend büßen, denn jetzt kommt die Kleine 6x in der Nacht und hat Hunger
Keine Ahnung - jedes Kind ist anders?!
Das muss sie jetzt mit fast 7 Monaten aber anscheinend büßen, denn jetzt kommt die Kleine 6x in der Nacht und hat Hunger
Keine Ahnung - jedes Kind ist anders?!
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
ich glaub, ich wunder mich nur jedesmal aufs neue, dass er so viel wach sein kann in der nacht, ohne busi zu wollen. meine maus ist in dem alter nur aus dem einen grund ständig wachgewesen, er scheint andere gründe zu haben.
ein durchschlafschlafbaby wird dann hoffentlich das dritte
ein durchschlafschlafbaby wird dann hoffentlich das dritte
-
Idnar
- ist gern hier dabei
Das wünsche ich dir!tussi hat geschrieben: ein durchschlafschlafbaby wird dann hoffentlich das dritte