Kleine lustige, aber eigentlich eher traurige Anekdote...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mirimama
Dipl.-SuT

Kleine lustige, aber eigentlich eher traurige Anekdote...

Beitrag von Mirimama »

Folgendes Gespräch ergab sich heute in einer Mütterrunde (erstes Treffen einer Art Müttercafé):
J.: "Nee, ich darf ja nur einmal am Tag einen Milchcafé, ich still ja immer noch." (Baby 13 Wochen)
M.: "Was heißt denn hier "immer noch"?"
J.: " Ja, ja, nee, ich will das ja schon durchziehen bis zum bitteren Ende."
M.: " Was ist denn das bittere Ende?"
J.: " Naja, bis sie halt komplett Brei isst. Also, meine Freundin, die hat das echt durchgezogen. Das Baby ist 7 Monate alt und die stillt immer noch einmal am Tag!!!"
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
sana
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kleine lustige, aber eigentlich eher traurige Anekdote..

Beitrag von sana »

Eigentlich traurig. Aber ich find am meisten Schuld ist da dass Umfeld. Wenn man dauernd gefragt wird ob man immer noch stillt oder ob man dem Baby nicht endlich was Gescheites geben will. :roll:

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
geryvoy

Beitrag von geryvoy »

Sehr schade, ehrlich.
Ich verstehe das nicht. Echt.
Wir hatten am Montag beim Pekip auch so ein ähnliches Gespräch. Da sagte auch eine (deren Sohn ist auch etwa 5 Monate alt) als wir aufs Stillen kamen dass sie ja eigentlich vor hat mal langsam abzustillen, Aber so richtig würde das irgendwie nicht funktionieren, der Kleine bräuchte das wohl noch :shock: Mit FÜNF MONATEN!
Wo kommt sowas her? Ist mir echt ein Rätsel. Und manche meinen ja echt Stillen wäre bittere Verpflichtung. Das geht mir schon garnicht in den Kopf. Ich finde das einfach nur schön und ich bin jetzt schon traurig wenn ich daran denke dass es auch irgendwann wieder vorbei ist. Aber das dauert hoffentlich noch eine ganze Weile 8)
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
sweet_Dreamy
gehört zum Inventar

Beitrag von sweet_Dreamy »

Ich finde das auch sehr traurig! Und ich komme mir manchmal echt vor wie ein Exot, weil ich nicht jetzt schon mich drauf freue bei Mia Beikost einzuführen in 1 Monat... weil ich mich nicht schon mit Breirezepten auseinander setzte... sondern denke so lange sie satt wird bei mir ist alles prima... und sie wird erst Beikost (am liebsten in Fingerfoodform) bekommen wenn sie Interesse daran zeigt oder von meiner Milch nicht mehr satt wird!
Grüße von Karin und Mia...
Bild Bild

Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12
kicka

Beitrag von kicka »

absolut traurig und dennoch freue ich mich über jede frau, die stillt...

war vor ein paar jahren ja doch anders :(

gggggggggglg kicka
annanna

Beitrag von annanna »

Bei unserem Stillbeginn dachte ich auch: hoffentlich halte ich 6 Monate durch. Unser Stillstart war allerdings auch sehr hart. Aber ich wusste es auch einfach nicht anders/besser.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass der unglückliche Stillstart vielleicht sogar Positives bewirkt hat: ohne die Schwierigkeiten hätte ich die Stillguppe nicht gefunden und hätte nicht erfahren, dass es eben auch anders geht. Obwohl ich selbst dort mit fast 2jährigem Stillkind inzwischen seeehr seltsam beäugt werde von den anderen Mamis ;)

Aber deswegen ist es mir auch wichtig, immer noch in der Öffentlichkeit zu stillen (obwoh ich mich manchmal echt doof fühle aufgrund der Blicke) - weil ich eben will, dass andere Frauen wissen, dass auch das eine Möglichkeit ist und sie diese Entscheidung dann wirklich frei treffen können. Ob für oder wider ist mir egal, solange sie bewusst gefällt werden kann.
mit Küken 02/2010
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Hier ist das auch so, mich fragen viele schon seit Weihnachten: Waaassss du fütterst noch keinen Brei?' Ich hab da schon längst gefüttert- oder: beim zweiten tu ich da nich mehr so rum- da fang ich eher an mit 2er Nahrung und Glässchen. das sind hier die Standart sprüche :roll: ich freu mich auch über jede die stillt, und wenns nur 6 monate sind. Bei uns in der Krabbelgruppe jetz erst wieder eine, nur im Kreissaal einmal angelegt, dann Abstilltablette- den diesen Zirkus tut sie sich nicht an, schließlich freut sie sich jetz aufs fasten und ist unabhängig, den die Flasche kann ihr alter auch mal geben :shock:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Atlasnaja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Atlasnaja »

Was mich daran immer so ärgert, dass die die so etwas sagen, dass immer in einer Form tun, dass man sich blöd vorkommt, wenn man "noch stillt" oder das Baby bei einem im Zimmer schläft. Weil "das Kind schläft ja viel besser im eigenen Zimmer", vorgetragen mit dem Unterton, ob man zu blöd sei, das auch hinzubekommen und als ob das gut und erstrebenswert wäre (dabei entspricht es noch nicht mal der offiziellen Empfehlung der BzGA) Ich gebe dann schon mal bewusst contra, nur um anderen zu zeigen, dass es auch Alternativen gibt.
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minja »

Ich ticke da auch ganz anders, kann das garnicht verstehen/nachempfinden...
Atlasnaja hat geschrieben:Was mich daran immer so ärgert, dass die die so etwas sagen, dass immer in einer Form tun, dass man sich blöd vorkommt, wenn man "noch stillt" oder das Baby bei einem im Zimmer schläft.
Ja so ist es meist. Manchmal habe ich schon Garkeine Lust mehr Contra zu geben. Da muss man ja bei Adam und Eva anfangen... :roll:
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Marlen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Marlen »

Das ist wirklich schockierend.Hier aber auch ne schwangere Bekannt:"Ich stille max 3 Monate,will ja keine Langzeitstillerin werden!" :roll:
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“