Unser Odenwälder Schlafsack wird bald zu klein und wir überlegen, ob noch ein Schlafsack hersoll oder jetzt die normale Decke. Der Zwerg schläft bei mir im Bett (also im Ehebett aber auf meiner Matratze mit drauf). Mein Mann meinte, dass er im Schlafsack so unbeweglich ist und sich nicht selbst helfen kann. Auch ich überlege mir, dass er - wenn ich morgens zB im Bad bin und er wird wach - ohne Schlafsack die Chance hat aus dem Bett zu krabbeln und mit Schlafsack ist das wohl schwieriger.
Wie handhabt Ihr das denn so in dem Alter (13 Monate)?
Nochmal Schlafsack oder Decke?
Moderator: Giraeffchen
- moneo
- ist mit Leidenschaft dabei
Nochmal Schlafsack oder Decke?
Liebe Grüße von moneo
Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
-
Emma2010
- alter SuT-Hase
Re: Nochmal Schlafsack oder Decke?
Also Emma schläft seit dem Sommer ohne Schlafsack. Im Sommmer weils so warm war und jetzt mag sie ihn nicht mehr.
Hab für sie ne eigene Bettdecke,aber eigentlich liegt sie immer mit unter meiner
Emma ist jetzt 17 Monate.
Hab für sie ne eigene Bettdecke,aber eigentlich liegt sie immer mit unter meiner
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Meine Kleine liegt auch noch mit unter meiner Decke meist, hat aber auch ihren Schlafsack. Ich finde dann die Schlaf-Overalls, entweder den Odenwälder Hopsi oder den Schlafoverall von Babysundkids eine tolle Alternative.
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Hm, prinzipiell ist der Sommer ja doch was besser geeignet den Schlafsack wegzulassen 
Aber wenn ihr jetzt noch einen neuen kaufen müsst, dann würde ich es wohl jetzt auch ohne versuchen. Wenn ihr in einem Bett schlaft ist die Chance dass der Kleine zu kalt wird ja doch eher gering.
Meine Kinder haben beide nie im Schlafsack geschlafen, deswegen kann ich nicht all zu viel zu sagen
Aber wenn ihr jetzt noch einen neuen kaufen müsst, dann würde ich es wohl jetzt auch ohne versuchen. Wenn ihr in einem Bett schlaft ist die Chance dass der Kleine zu kalt wird ja doch eher gering.
Meine Kinder haben beide nie im Schlafsack geschlafen, deswegen kann ich nicht all zu viel zu sagen
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12