160er Bett dringend gesucht - Tips?
Moderator: Giraeffchen
- Thistle
- ist nicht mehr wegzudenken
160er Bett dringend gesucht - Tips?
Gerade sitze ich hier weinend am Laptop - unser Bett hat eben gerade den Geist aufgegeben, als mein Mann Soph zu Bett gebracht hat. Irreparabel. Es war ein Hemnes von IKEA. An sich kein Problem, fix ein neues zu besorgen, nur ist es finanziell gerade etwas schwierig.
Nun ja, es ist, wie es ist, also schaue ich bei IKEA. Die stellen gar keine stabil aussehenden Betten in 160 cm mehr her (mein Mann und ich sind nicht gerade elfengleich gebaut, es sollte daher schon etwas robuster sein)? Bett, Matratze und Lattenroste in anderer Größe neu kaufen geht nicht - überhaupt nicht. Die nächste Überlegung ist es, die mich weinen lässt - wie sollen wir mit Cam und Soph auf dem Boden schlafen? Darüber hinaus: Meine KS-Narbe will nicht richtig heilen, ich bin seit dem KS ständig krank und kann mich gerade nicht sonderlich gut bewegen. Wie soll ich das machen, mit dem Aufstehen und Hinlegen?
Habt ihr irgendwelche Ideen oder Linktips zu einem schlichten, stabilen und nicht superteuren Bettgestell für mich? Das hier sagt mir zu - hat das vielleicht jemand?
Klick
Nun ja, es ist, wie es ist, also schaue ich bei IKEA. Die stellen gar keine stabil aussehenden Betten in 160 cm mehr her (mein Mann und ich sind nicht gerade elfengleich gebaut, es sollte daher schon etwas robuster sein)? Bett, Matratze und Lattenroste in anderer Größe neu kaufen geht nicht - überhaupt nicht. Die nächste Überlegung ist es, die mich weinen lässt - wie sollen wir mit Cam und Soph auf dem Boden schlafen? Darüber hinaus: Meine KS-Narbe will nicht richtig heilen, ich bin seit dem KS ständig krank und kann mich gerade nicht sonderlich gut bewegen. Wie soll ich das machen, mit dem Aufstehen und Hinlegen?
Habt ihr irgendwelche Ideen oder Linktips zu einem schlichten, stabilen und nicht superteuren Bettgestell für mich? Das hier sagt mir zu - hat das vielleicht jemand?
Klick
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
- posy
- Mod a.D.
Re: 160er Bett dringend gesucht - Tips?
Oh nein, das ist ja wirklich arg...
Erst mal mag ich Dir einen Drücker schicken (((Thistle)))
Puh, ich habe nicht so recht Ahnung - aber habt Ihr schon bei Kijiji/Eba* Kleinanzeigen geschaut?
Ich drücke fest die Daumen, dass Ihr schnell eine Lösung findet!
Erst mal mag ich Dir einen Drücker schicken (((Thistle)))
Puh, ich habe nicht so recht Ahnung - aber habt Ihr schon bei Kijiji/Eba* Kleinanzeigen geschaut?
Ich drücke fest die Daumen, dass Ihr schnell eine Lösung findet!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Thistle
Danke dir, der Drücker hilft! Bei den Kleinanzeigen schaue ich gleich mal, danke!
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
(((Thistle)))
Wir haben das Malm von Ikea, das ist sehr günstig und robust und müsste es auch in 160 geben.
Wir haben das Malm von Ikea, das ist sehr günstig und robust und müsste es auch in 160 geben.
- Mathilda
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich drück Dich auch fest und hoffe, Ihr findet schnell eine Lösung.
Wir haben gute Erfahrung mit Betten von möbelum. Bei Euch in Berlin heißen die wohl rs-möbel und die haben jedes Modell, wie ich meine, in 160er Breite. Klick Dich doch mal rein: http://www.rs-moebel.de/cms/index.php?id=129 Vielleicht gibt es vor Ort auch ein Ausstellungsstück günstig (ist hier öfter so).
(((Thistle)))
Wir haben gute Erfahrung mit Betten von möbelum. Bei Euch in Berlin heißen die wohl rs-möbel und die haben jedes Modell, wie ich meine, in 160er Breite. Klick Dich doch mal rein: http://www.rs-moebel.de/cms/index.php?id=129 Vielleicht gibt es vor Ort auch ein Ausstellungsstück günstig (ist hier öfter so).
(((Thistle)))
Es grüßt herzlich Mathilda
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Das Malm Bettgestell ist super stabil und schaut auch gut aus! In 160cm Breite kostet es neu 119 Euro. Ich finde es allerdings nicht sehr hoch, aber ist natürlich besser als auf dem Boden zu liegen. Und es ist wirklich wirklich stabil.
Gebraucht in Berlin habe ich es bei Kleinanzeigen für 40 Euro gesehen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... n/u3992938
Ich wünsche Dir gute Besserung und den hier
gegen die Tränchen!
Gebraucht in Berlin habe ich es bei Kleinanzeigen für 40 Euro gesehen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... n/u3992938
Ich wünsche Dir gute Besserung und den hier
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Alanna
- Dipl.-SuT
noch eine stimme für das Malm-Bett. Ist wirklich stabil, wir sind auch nicht elfengleich gebaut (super formulierung
) sondern eher das gegenteil
(((Thistle)))
(((Thistle)))
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
carrymeclose
Also ich finde zur Not kann man ja auch mal auf dem Boden auf der Matratze schlafen. Oder noch nen Lattenrost drunter. DAs machen wir hier auch oft.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
- Thistle
Danke euch, ihr seid lieb! So viele Stimmen für das Malm. Preislich toll, nur hat meine Schwester gesagt, dass man von den Kanten gern mal blaue Flecken bekommt. Könnt ihr das bestätigen? Google spuckte ein paar Probleme aus, die wohl immer wieder auftreten. Ich werde mir das morgen früh bei IKEA genau ansehen.
@carrymeclose: Unter anderem aus o.g. Gründen finde ich deinen Beitrag gerade wenig hilfreich.
@carrymeclose: Unter anderem aus o.g. Gründen finde ich deinen Beitrag gerade wenig hilfreich.
-
carrymeclose
Sorry thistle das kam wohl etwas gefuehlslos rueber. Nur weil Du noch im Wochenbett bist meinte ich. Und wenns Dir gerade auch nicht gut geht. Jetzt Bett aufbauen und so und zu Ikea usw..dachte nur Matratze auf dem Boden waer einfach auch ne Option. Nur als Uebergang meinte ich. Aber schleich mich schon raus..
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)