Hilfe, Probleme mit dem Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sarsimba
ist gern hier dabei

Hilfe, Probleme mit dem Tragen

Beitrag von sarsimba »

Hilfe! Seit einigen Tagen klappt das Tragen meiner Tochter nicht mehr! Seit Geburt war sie immer sehr gerne und sehr lange im Tuch (WKT). Sie hat fast praktisch dort gewohnt und sie war immer sehr zufrieden und hat nur ganz selten geweint und das nicht wegen dem Tragen. Jetzt wirft sie sich schon beim Einbinden mit dem Rücken nach hinten und stemmt sich regelrecht mit den Ärmchen weg, sodass ich sie nicht richtig fest bekomme. Sie sitzt dann auch irgendwie schief drinnen und lässt den Kopf bewusst nach hinten hängen. Ich habe ein ganz komisches Gefühl dabei! Nach einigen Minuten fängt sie dann auch an zu weinen und beruhigt sich erst wieder wenn ich sie rausnehme. Kann mir jemand sagen an was das liegt? Sie ist erst 11 Wochen alt. Mag sie vielleicht nicht mehr vorne getragen werden? Ist das nur eine Phase? Bin grad am verzweifeln…… :cry:
Wirbelwind 08/2005 & Lausemaus 10/2011

Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin; Mitglied des Tragenetzwerk e.V.
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hilfe, Probleme mit dem Tragen

Beitrag von marykate »

Nicht verzweifeln, das wird schon :) Alles nur eine Phase :mrgreen: (vermute ich mal)

Bei uns war es so, dass die Maus mit 11/12 Wochen auch plötzlich (von einem Tag auf den anderen) vom Vollzeittragling zu einem Baby mutiert ist, das am liebsten den ganzen Tag alleine auf seiner Decke lag um den Daumen gründlich zu untersuchen. Ich brauchte eine Weile, bis ich mich umgewöhnt hatte, aber kurz darauf hatte ich schon wieder einen Beinahe-Vollzeittragling, der sich dann aber auch mal ablegen ließ. Spazierengehen ging bei uns trotzdem die ganze Zeit noch problemlos im Tuch.

Weint sie dabei auch oder weint sie nur, wenn Du sitzt oder Dich nicht bewegst? Das ging bei uns nämlich von da ab nicht mehr, dass sie im Tuch war und ich habe mich hingesetzt oder bin für längere Zeit bewegungslos stehengeblieben. Dann kam sofort Protest. Eventuell könntest Du noch eine andere Trageweise probieren, wobei ich fast nicht glaube, dass es daran liegt.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
sarsimba
ist gern hier dabei

Beitrag von sarsimba »

Ich hoffe es ist nur eine Phase! Sie weint auch wenn ich mich während des Einbindens bewege! Auf dem rücken wollte ich sie eigentlich noch nicht tragen, werde mir aber jetzt nochmals die genaue Wickelanleitung verinnerlichen und wieder probieren. Ist ja schon etwas länger her.... mein Großer ist ja schon mittlerweile 6!

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Vielleicht probierst du für den Übergang eine Hüfttrageweise? Oder hast Du noch einen Sling?
Wenn du dich traust, ist Rücken natürlich klasse!

Das wird wieder - ganz bestimmt!

Gib Bescheid, wenn du Schwierigkeiten hast - wir erinnern dich ganz schell wieder an jeden Schritt! :mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
tynoir
schreibt ganz schön oft

Beitrag von tynoir »

Meine hat Phasen, wo sie beim Einbinden motzt, wenn sie extrem müde ins Tuch genommen wird. Da verhält sie sich dann ähnlich, wie in deiner Beschreibung. Hier hilft es dann, schnell zu sein, flott umherzugehen und leicht auf den Po zu klopfen. Dann ratzt sie schon weg.
Liebe Grüße von T. mit den beiden Mädels (05/11 und 02/13)
Felice

Beitrag von Felice »

Meine Mini ist 1 Monat älter. Sie macht das fast genauso, wenn sie etwas sehen möchte. Dann hat sie keine Lust, im Tuch zu hocken. Ich trage sie auch in der WXT wie Du. Das genießt sie auch zum Spazierengehen und Schlummern, aber wenn sie gucken will, dann "wehrt" sie sich auch. Da hilft es, sie in den Sling zu setzen, dann kann sie besser beobachten.
Ich trau mich auch noch nicht ans Rückentragen, aber das werde ich bald mal in Angriff nehmen.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Karinke

Beitrag von Karinke »

Mit 11 WOchen höre ich das sehr oft, dass die Kinder Trageunwillig sind. Vergeht bald wieder. Höre einfach gut auf sie und geniesse deine Woche tragefrei.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
littlemandala
ist gern hier dabei

Beitrag von littlemandala »

War bei uns auch so und ging 4 Wochen so. Er hat solange geschrien bis ich ihn entweder ausgebunden habe oder er ist eingeschlafen. Ein Physiotherapeut hat mir erklärt das in diesem Alter die Streckungsphase beginnt. Mein Krüml ist da lieber auf dem Boden herumgestrampelt und hat fasziniert sein Mobile betrachtet. ich hab es mit verschiedenen Tüchern und auch Sling versucht da war aber nichts zu machen, er wollte einfach nicht. Das wird wieder und immer wieder versuchen.
Bild
Bild
sarsimba
ist gern hier dabei

Beitrag von sarsimba »

danke! ihr seid so lieb! das macht mir Mut! Ich werde auf jeden Fall weiterhin probieren meine Maus zu tragen! Der KW bleibt erstmals im Keller stehen! Habe mir gestern 2 Ringe für den Sling besorgt. Und JUHU unserer Maus gefällt was sie sieht! :lol: Raus gehen wird aber etwas schwierig...bei dem Wetter.... Auf den Rücken mag ich noch nicht, da warte ich lieber noch ein bissi!

LG erstmals :smilie_und_kind:

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Da bin ich ja gespannt, wie ihr der Sling gefällt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“