nun mir geht´s irgendwie gerade nicht so gut. Hab nie gedacht, dass mich das so mitnimmt.
Mein Sohn und ich hatten keinen sehr schönen Stillstart und haben ca. 3 Monate gebraucht bis alles lief. Naja mit 5,5 Monaten hat er dann den ersten Brei bekommen, da er auch danach verlangt hat und seither isst er.
Ich habe schon schweren Herzens dann immer wieder eine Mahlzeit ersetzt aber er hat dazu immer noch sehr oft gestillt und wir hatten unsere schönen Momente. WIr haben es beide sehr genossen.
Nun ist er 8,5 Monate und die letzten Tage trinkt er kaum. Er isst und kommt ums Eck gekrabbelt wenn er sieht, dass es essen gibt und will davon. mammmammamm kommt da über die Lippen und er genießt mit freude alles was er bekommt.
Er isst mit einer Freude und beginnt nun immer mehr auch zu kauen und nicht nur Brei zu futtern. Ich hab ihm dazwischen udn auch Nachts immer wieder die Brust angeboten aber er trinkt einfach nicht. Er strahlt übers Gesicht wenn er sie sieht und kneift rein. Nachts nuckelt er gerne dran aber das will ich nicht unbedingt da er auch immer wieder gerne zubeisst. Dachte nur, dass wenn ich ihm die Brust im Schlaf anbiete dann trinkt er vielleicht.
Ansonsten ist ein Moment der Ruhe sehr schwierig zu bekommen. Kuscheln geht grad nicht da er ständig auf udn davon will um die Welt zu entdecken.
Ich merke auch schon, dass ich mehr als 6 Stunden aushalte ohne pumpen zu müssen.
Ist das das Ende von unser Stillbeziehung? Ich konnte mir früher nicht vorstellen bis zu einem Jahr zu stillen aber jetz tut es ungemein weh wenn er sich so langsam von mir abkapselt.
Mich macht das grad alles soo traurig.
will er nicht mehr?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
lufti
- schreibt ganz schön oft
-
EhMibima
Re: will er nicht mehr?
Ach, Mensch! Das geht dir wohl viel zu schnell, oder? Ich weiß noch wie traurig ich war als meine Kleine den ersten Schluck und die ersten Bissen genommen hat. Wir stillen aber immer noch, sie ist jetzt 2.
Und weißt du was, die Kuschelphasen kommen wieder. Beim nächsten Schub oder Zahn bestimmt. Meine Kleine hat bei Krankheit, sie war über 1Jahr, sogar noch voll gestillt.
Wie oft stillt ihr denn noch? Hast du Gelegenheit ihn vor dem Essen zu stillen und ihm danach noch etwas anzubieten?
Solange dein Kleiner überhaupt stillt ist eure Stillbeziehung ja noch lange (evtl. sehr lange) nicht vorüber.
Und weißt du was, die Kuschelphasen kommen wieder. Beim nächsten Schub oder Zahn bestimmt. Meine Kleine hat bei Krankheit, sie war über 1Jahr, sogar noch voll gestillt.
Wie oft stillt ihr denn noch? Hast du Gelegenheit ihn vor dem Essen zu stillen und ihm danach noch etwas anzubieten?
Solange dein Kleiner überhaupt stillt ist eure Stillbeziehung ja noch lange (evtl. sehr lange) nicht vorüber.
- Teazer
- Mod a.D.
Dass ein Kind unter 1 Jahr sich völlig abstillt ist eher unwahrscheinlich. Kann sein, dass er viel isst, aber er wird seinen Milchbedarf immer wieder der Situation anpassen (z.B. mehr stillen beim Zahnen) und das ist auch gut so.
Einen Gedanken neben der Beikostmenge hätte ich aber noch. Könnte es sein, dass er Deine Angst vorm Beißen spürt? Kinder sind sehr feinfühlig. Aber auch wenn es das nicht sein sollte, täte Dir sicher etwas Entspannung gut. Es ist eine Stillbeziehung und die ändert sich. Immer wieder, immer anders, immer neu. Ich glaube nicht, dass er sich abstillt.
Einen Gedanken neben der Beikostmenge hätte ich aber noch. Könnte es sein, dass er Deine Angst vorm Beißen spürt? Kinder sind sehr feinfühlig. Aber auch wenn es das nicht sein sollte, täte Dir sicher etwas Entspannung gut. Es ist eine Stillbeziehung und die ändert sich. Immer wieder, immer anders, immer neu. Ich glaube nicht, dass er sich abstillt.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
lufti
- schreibt ganz schön oft
oh ich hab grad nicht mehr geantwortet. Wenn man es nicht immer gleich macht.....
Also aktuell trinkt er aller höchstens 2x am Tag auch wenn er zahnt ;-( Da kaut er liebend gerne auf irgendwas. Tut wohl gut. Ich lasse das jetzt einfach so laufen soll ja beiden Spaß machen.
Das mit dem beißen wird besser aber ich packe auch meine Brust ein sobald er mal wieder testet. Dadurch ist es dann doch schon weniger geworden. Angst direkt nicht war nur überrascht, dass das so plötzlich kam da er ja bereits seit über 2 Monaten 2 Zähne hatte und da nichts passiert ist.
Nachts möchte er nicht stillen hab das jetzt nochmal mehrfach getestet. Er wacht nur kurz auf weil er mal wieder irgendwo angestoßen ist oder den Schnuller sucht aber trinken will er erst so gegen 6 Uhr.
Also wird morgens uns Abends gestillt und ansonsten gibts Essen wie bei den Großen.
Ein Kind zeigt doch ziemlich deutlich was es will und was nicht. Jetzt hoffe ich mal, dass wenigstens das morgendliche und abendliche stillen noch etwas bleibt und versuche mich damit abzufinden, dass mein kleiner doch ganz GROß sein will
Also aktuell trinkt er aller höchstens 2x am Tag auch wenn er zahnt ;-( Da kaut er liebend gerne auf irgendwas. Tut wohl gut. Ich lasse das jetzt einfach so laufen soll ja beiden Spaß machen.
Das mit dem beißen wird besser aber ich packe auch meine Brust ein sobald er mal wieder testet. Dadurch ist es dann doch schon weniger geworden. Angst direkt nicht war nur überrascht, dass das so plötzlich kam da er ja bereits seit über 2 Monaten 2 Zähne hatte und da nichts passiert ist.
Nachts möchte er nicht stillen hab das jetzt nochmal mehrfach getestet. Er wacht nur kurz auf weil er mal wieder irgendwo angestoßen ist oder den Schnuller sucht aber trinken will er erst so gegen 6 Uhr.
Also wird morgens uns Abends gestillt und ansonsten gibts Essen wie bei den Großen.
Ein Kind zeigt doch ziemlich deutlich was es will und was nicht. Jetzt hoffe ich mal, dass wenigstens das morgendliche und abendliche stillen noch etwas bleibt und versuche mich damit abzufinden, dass mein kleiner doch ganz GROß sein will