Bilderbuch zum Thema "Ohne Windel sein"

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
redpanthress
alter SuT-Hase

Bilderbuch zum Thema "Ohne Windel sein"

Beitrag von redpanthress »

Hallo,

suche ein Bilderbuch für meinen 3jährigen, Thema "ohne Windel sein" bzw. "Toilette benutzen" (Töpfchen- oder Sauberkeitstraining klingt doof :/, zumal L gar nicht aufs Töpfchen geht). Wir haben "Moritz Moppelpo" ausgeliehen, aber ich glaub, das ist für ihn irgendwie befremdlich, weil es keine Menschen sind [ODER nur ich finds befremdlich...] suche also ein Bilderbuch oder ein Sachbuch für einen 3jährigen, bei dem es nicht um vermenschlichte Tiere geht und um den aus nicht nur ums Töpfchen benutzen geht.
"Der kleine Klo-König" haben wir ansonsten noch, den findet er ganz nett. Ebenso "Welcher Po passt auf dieses Klo", aber das ist nicht DIE Thematik und ja auch wieder "nur" mit Tieren. "Jakob und die nasse Hose" mochte er auch mal, aber das ist halt echt eher für 2jährige.
Ansonsten halt trotzdem nix mit zu viel Text, da wirds ihm noch zu schnell langweilig.

In "Was hast Du in Deiner Windel" hab ich heute reingeschaut, wieder Tiere und hm, vom Thema her ja auch nicht das, was ich suche.

Kennt jemand z.B. eins dieser Bücher:

- Elisabetta Klosetta
- Müssen wir? Eine kleine Klogeschichte
- Der kleine Zauberer Windelfutsch
- Pünktchen braucht keine Windel mehr
- Paul geht schon aufs Klo

LG,
Désirée
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“