ich wende mich zum ersten mal an ein Forum und hoffe das es jemanden gibt der mir weiterhelfen kann.
Ich stille meine Tochter (22 Wochen alt) voll.Sie ist eine kleine, zierliche und recht forderne Persönlichkeit. Bisher hatten wir aber keine Schwierigkeiten, bis vor zwei Wochen. Die Woche zuvor wurde sie geimpft, das verträgt sie jedesmal sehr schlecht.Dann fing sie plötzlich an weniger und seltener zu trinken (bisdahin alles zwei Stunden), irgendwann fing sie an die Brust anzuschreien (obwohl noch Milch kam) und es endete schlussendlich in einem Stillstreik.Ich habe mit meiner Hebamme über das Problem gesprochen. Sie riet mir ihr eine Flasche anzubieten da sie davon ausging das die Milch nicht mehr "gehaltvoll" genug sei und sie aus Frustration nun nichts mehr trinken wolle. Ich habe es oft Probiert aber sie nahm keine Flasche an und ehrlich gesagt hat mir der Gedanke nicht gerade gefallen, ich möchte ja auch gerne weiterstillen. Mit viel Körperkontakt, Ruhe und sehr häufigen anbieten der Brust haben wir den Stillstreik überstanden.
Aber seit dem ist alles anders. Zuvor hat sie an einer Seite 10 min.schnell und reichlich getrunken. Ich hatte immer so viel Milch das ich noch ein zweites hätte mit Ernähren können
Nun trinkt sie nur noch ca 3-4 min dafür aber an beiden Seiten, dann kommt keine Milch mehr und sie schreit. Ich bin nun sehr verwirrt da ich dies garnicht kenne.
Tagsüber trinkt sie alle 2-3 Stunden, Nachts alle 3-5 Stunden. Außerdem trinke ich Stilltee und Malzbier um die Milchmenge zu erhöhen, aber nichts hilft.
Was kann ich tun? Ich habe Angst das sie wieder in einen Stillstreik geht.
Kennt jemand die Situation?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin total fertig und von meiner Hebamme bekomme ich auch keinen hilfreichen Rat.
Vielen Dank schon mal im vorraus.